12.Spieltag                                                                                        25.11.2011

Rausch

Herold, Faßmann, Schubert,

Rose, Reiher

Schneider, Singer, Meyer

Barschsorf, Bettsack

Schiedsrichter:       Matthias Reschke (Leipzig)

Zuschauer:              110

Torschützen:           Meyer 1, Bettsack 1 (Treuen)

Müller 1 (Marienberg)

Gelbe Karten:         Singer (Foulspiel)

Grandner, Richter (Foulspiel)

Auswechslung:        ab 50. Minute Wolf für Singer,68. Minute Thiem für Schubert,

90. Minute Lenk für Bettsack (Treuen)

32. Minute Passow für Breitfeld, 68. Minute Gelfert für Schröter (Marienberg)

Mit einem 1:2 Auswärtssieg beim Mitaufsteiger Marienberg kehrte der FSV Treuen nach Hause zurück. Der knappe 1:2 Sieg geht auch völlig in Ordnung. Wenn man den Spielverlauf und vor allem die herausgespielten Torchancen sich anschaut war es ein jederzeit  gerechtes Ergebnis. Trainer Hirschligau hatte alle Spieler an Deck und konnte aus den Vollen schöpfen. Seine Devise war, aus einer sicheren Deckung heraus zu spielen und über Konterangriffe über die Außenpositionen Torgefahr zu erzielen. Dieses Rezept ging gleich nach 5 Minuten auf. Der aufgerückte Schubert scheitert mit Torschuss, den Abpraller jagt Meyer mit Volleyschuss aus ca. 20 Metern ins Netz zum 1:0!

Marienberg versuchte vor allem mit weiten und hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. Gefahr drohte dem FSV ebenfalls bei Ecken, Freistößen und weiten Einwürfen auf ihre Kopfball starken Spieler. Vor allem Kapitän Höfer ist immer brandgefährlich.

In der 8. 20. und  vor allem in der 37. Minute hält Torhüter Rausch die FSV Führung  fest, als er den Ball aus dem Eck holt. Treuens Gegenangriffe über Konter finden leider auch nicht ihr Ziel. Meyer, Bettsack und Barschdorf  bringen den Ball nicht im Tor unter.( 23. 26 und 45. Minute). Mit dem 1:0 für Treuen geht es in die Pause. Gleich vom Anstoß weg in der 46. Minute prüft Meyer mit Fernschuss den Marienberger Torhüter. Als Treuen danach zu sorglos spielt, Fehlpässe sich leistete und nicht mehr konsequent  am Mann steht, erzielt Müller in der 62. Minute das 1:1. Treuen strafft sich nun wieder und trifft zum 2:1 ins Netz. 4 Minuten später… Barschdorfs Pfostenschuss kommt zu Bettsack und sein Torschuss landete ebenfalls am Pfosten und springt an die Latte , über die Torlinie ins Netz. Nun versuchte Marienberg mit allen Mitteln die Wende und läuft des öfteren in gefährliche Konter des FSV. Leider  bringen Schneider, Meyer und 2x Barschdorf den Ball nicht im Tor unter. Am Ende bleibt es beim knappen aber verdienten Auswärtssieg des FSV.

Am kommenden Sonntag wird die erste Halbserie mit dem Heimspiel gegen Thalheim abgeschlossen.