5.Spieltag

Herold, Singer, Thiem, Schubert

Fritzlar, Schneider, Lenk, Grunert, Meyer

Barschdorf

Schiedsrichter:          Bürck Haubner (Meerane)

Zuschauer:                170

Torschütze:               Tonne 3, Uhlmann 1 (Stollberg)

Gelbe Karten:            Fritzlar (Treuen)

Neubert, Kersten, Iser (Stollberg)

Auswechslung:          ab 70 Minute Wolter für Barschdorf

73 Minute Gruner für Grunert

Mit einem klaren Auswärtssieg beim FSV Treuen eroberte der FC Stollberg die Bezirksligaspitze der Staffel West. Nach der klaren Niederlage des FSV sah es lang nicht so aus, denn bis zur 75 Minute stand es noch 0:0. Als der Torjäger Tonne nach einem Treuener Abwehrfehler seine Elf in Führung brachte verlor Treuen zusehends die Spielkontrolle.  Zu Ungestüm versuchte man den Ausgleichtreffer zu erzielen und lief in die Konter der Gäste, die nun eiskalt die Deckungslücken der Treuener ausnutzten und 3 weitere Treffer Erzielten. Das Spielergebniss widerspiegelt aber nicht den wahren Spielverlauf im Spiel über. Obwohl Stollberg in der Halbzeit mehr Spielanteile hatten kamen sie nur zu ganzen wenig Torchancen, denn Treuens Deckungsverhalten lies so gut wie gar nichts zu. Negativ fielen die Gäste mit Ihrer harten Gangart auf und hatten Glück das vor allem bei einen Foul an Meyer ein Stollberger nicht Rot sah und mit dunkelgelb davon kam. Die Gäste prüften Torhüter Rausch in der 5 und 28 Minute. Auf der Gegenseite scheitert Meyer nach Barschdorf‘s Pass am Stollberger Torwart in der 34 Minute. 4 Minuten später wäre fast das 1:0 gefallen als Stollberg‘s Spieler Block den Ball auf die Torlatte nach Freistoß setzte, Nach dem Pausenpfiff übernimmt der FSV das Spielgeschehen und setzt Stollberg gehörig unter Druck. Die Riesenchance zur 1:0 Führung vergibt Barschdorf in der 50 Minute als Meyer nach Sololauf ihm den Ball im Strafraum serviert aber leider nicht ins Tor trifft. Auch 2 weitere Freistöße von Barschdorf sind in der 62 Minute und 69 Minute nicht von Erfolg gekrönt. Nach starken 30 Minuten zwischen der 46 und 75 Minute als Treuen am Drücker ist, platzt dann die 1:0 Gästeführung durch Tonne in der 75 Minute. Von nun an läuft nichts mehr beim FSV und Stollberg spielt all seine Cleverness aus und setzt noch 3 weitere Treffer drauf. 2x (79 und 84 Minute) Tonne und Uhlmann 89 Minute erhöhen auf 4:0.

Diese hohe Niederlage hat der FSV leider nicht verdient, aber man muss lernen das in der Bezirksliga der kleinste Fehler bestraft wird. Am kommenden Sonntag muss der FSV zum Nachholepunktspiel zum VFC Plauen II …..

Ein Gedanke zu „FSV Treuen – FC Stollberg 0:4“