7.Punktspiel

Herold, Singer, Thiem, Schubert

Rose, Lenk, Schneider, Faßmann, Meyer

Wolter

Schiedsrichter:       Thomas Vogel (Schneeberg)

Zuschauer:              128

Torschützen:           Meyer 1 (Treuen)

Gehrke 2, Horn 1(Chemnitz)

Gelbe Karten:         Thiem, Schubert

Pehle, Kubitsch, Klooz (Chemnitz)

Auswechslung:        ab 46 Minute Wolf für Lenk

ab 81 Minute Grunert für Thiem

Durch die 3:1 Niederlage gegen Germania Chemnitz rutschte der FSV auf den letzten Tabellenplatz zurück und wird es schwer haben bei so einer schwachen Leistung wieder Anschluss ans Mittelfeld zu finden. Zurzeit läuft beim FSV wenig zusammen um erfolgreich zu punkten. Das große Sorgenkind ist zurzeit das gesamte Abwehrverhalten. Durch viele unnötige Fehler kassiert man immer wieder Tore und kommt damit aus dem Spielrhythmus. Im Angriffsspiel erarbeitet man sich zwar gute Einschußmöglichkeiten nutzt aber diese nicht resolut aus. Obwohl der FSV einen großen Kader hat ist man vom Pech verfolgt. Die Trainer müssen zurzeit fast jede Woche umstellen durch Krankheiten oder Verletzungen. Spielen seit Wochen Rose und Wolf wieder mit fielen heute mit Reiher, Bettsack, Fritzlar, Barschdorf und Gruner fünf Spieler aus. Gegen die Germanen aus Chemnitz sollte trotzdem ein Dreier her, was leider misslang.
In der ersten Halbzeit sahen die treuen Zuschauer eine schwache Partie beider Mannschaften mit wenigen Höhepunkten. Treuen wollte mit spielerischen Mitteln zum Erfolg kommen, machten aber zu viele Abspielfehler im Spielaufbau ohne echte Torchancen. Der Gast wollte mit hohen und weiten Bällen zum Erfolg kommen  und stiftete viel Verwirrung in der Treuener Abwehr. Germanias erster Torschuss im Spiel durch Gehrke in der 14 Minute ergab das 0:1. In der 23 Minute der Ausgleich als Meyer eine Kombination über Roße – Faßmann zum 1:1 Pausenstand erzielte. Kurz vor den Pausenpfiff  Glück für den FSV, als die Gäste 3, 4 Torschüsse nicht ins Netz trafen. Nach der Pause dann starke 15 Minuten des FSV. In der 46. Minute bedient Wolter Meyer im Strafraum und dessen Direktschuss lenkt der Torhüter um den Pfosten. Nach Foul an Wolter an der 16 Meter Linie hämmert Rose den Freistoß an den Querbalken (52 Minute). 6 Minuten später bedient Meyer nach Sololauf links Rose der ebenfalls die Treuener Führung vergibt. Resoluter die Gäste durch Konterangriffe in der 63 und 70 Minute. Gehrke und Horn treffen ins Schwarze.

Am Ende eine bittere und vermeidbare Niederlage.