Punktspiel FSV Treuen 02.09.2012

;

FSV Treuen – Handwerk Rabenstein 1:3 (0:1)

Rausch

Herold, Singer, Grunert, Reiher
Bettsack, Fassmann, Paul, Gruner
Rose, Meyer

Schiedsrichter: Ulmann (Brockau)

Gelbe Karten: Schneider (Rabenstein)

Torschützen: Felix Schubert Rabenstein: Scherres, Käferstein

Auswechslungen: Ab 46 Minute Fritzlar für Gruner
ab 65 Minute Schubert für Schneider

Der FSV Treuen hat sein erstes Punktspiel in der Bezirksliga West gegen einen der Staffelsiegerkandidaten mit 1:3 verloren. Die Gäste stellten sich als spielerisch und läuferisch starkes Team vor. Der Gast begann von den ersten Minuten druckvoll nach vorne zu spielen was unseren FSV etwas nervös machte. Durch die starke Anfangsphase spielte man viel zu ängstlich in den ersten 15 Minuten Danach fing man sich wieder und gestaltete das Spiel bis zur Pause ausgeglichen.

Im Spiel hatte der Uhrzeiger kaum eine Umdrehung gemacht, da musste unser Torhüter Tom Rausch zweimal sein ganzes Können aufbieten um einen 0:1 Rückstand hinzunehmen. Nach 9 Minuten geht ein gefährlicher Freistoß knapp neben den Tor ins aus. Im weiteren Lauf legte der FSV Treuen seine Scheu immer mehr ab und erspielte sich auch einige gute Einschuss Möglichkeiten. In der 19 Minute flankte Christian Rose in den Strafrauf und der von Auerbach kommende Phillip Bettsack kommt mit dem Kopf nicht ganz an den Ball. Der FSV Treuen wurde immer mutiger, vergibt in der 22 und 24 Minute zwei weitere Gelegenheiten. Zuerst ist der Gästetorwart einen Schritt schneller als Fassmann. Marko, der Andre Meyer Pass knapp verpasst. Danach saust ein Schuss von Andre Meyer knapp am Tor vorbei. In der Drangphase des FSV Treuen kam dann das 0:1 in der 28 Minute. Einen weiteren Ball von der Eckfahne beförderte der beste Mann auf den Platz (Scherres) von 6 Meter über das Tor. Mit Mut und Zuversicht geht der FSV Treuen in die zweite Halbzeit um den Ausgleichtreffer zu erzielen. In der 55 Minute hätte es einen Elfmeter für unsere Elf geben müssen, als ein Abwehrspieler bei seinem Abwehrversuch die Hand zu Hilfe nahm. Weder Schiri noch Linienrichter konnten oder wollten dies nicht sehen.
2 Minuten später die Vorentscheidung. Nach Eckball für Rabenstein köpft Käferlein zum 0:2 den Ball ins Netz. Nach einem groben Fehler in der FSV Abwehr erhöht Delling sogar noch auf 0:3 in der 76 Minute. Scheitert Andre Meyer mit einem straffen Freistoß noch in der 83 Min, so erzielt der eingewechselte Felix Schubert den völlig verdienten Ehrentreffer zum 1:3 Endstand. Zuvor hatte auch noch Stefan Fritzlar Pech als er den Außenpfosten traf.