8.Punktspiel                                                                                                 04.11.2012

FSV Treuen – Merkur Oelsnitz  3:1(1:1)

Rausch

Thiem, Singer. Fassmann, Schubert

Fritzlar, Rose, Schneider, Wolf, Meyer

Barschdorf

Schiedsrichter:          Uwe Meyer (Wilkau Haßlau)

Zuschauer:                153

Torschützen:             Fritzlar 2, Barschdorf 1              (Treuen)

Winkler 1                                           (Oelsnitz)

Gelbe Karten:           Fassmann, Singer                            (Treuen)

Winkler, Baumann, Wunderlich   (Oelsnitz)

Auswechslungen:      51 Minute       Herold für Schubert

67 Minute       Bettsack für Barschdorf

85 Minute       Reiher für Wolf

Der FSV Treuen hat das wichtige Heimspiel gegen die Gäste aus Oelsnitz verdient mit 3:1 gewonnen.

Mit diesem Sieg hat der FSV jetzt die Abstiegsränge verlassen und Anschluss an das Mittelfeld gefunden. Die Trainer Hirschligau und Schmutzler konnten in diesem Spiel wieder auf alle Spieler zurückgreifen, die lange krank und verletzt waren. In der ersten Halbzeit hat die Mannschaft die taktische Anweisung der Trainer nicht so gut umgesetzt und musste sich mit einem 1:1 zur Pause begnügen, weil man es viel zu oft durch die Mitte versuchte, was wenig erfolgreich war.

Nach der Kabinenpredigt zur Halbzeitpause spielte man aggressiver und vor allem über die Außenpositionen, dadurch hatte man viele Einschussmöglichkeiten. Die Gäste wurden unsich und machten Fehler im Abwehrverhalten, was der FSV nun mit 2 Toren ausnutzte. Nach verhaltenen 15 Anfangsminuten geht Treuen in der 17. Minute  in Führung. Nach einem Abwehrfehler erkämpfte sich Fritzlar den Ball, lässt den Torwart aussteigen und erzielt das 1:0. Der Ausgleich fällt in der 26 Minute. Erst klärt Schubert nicht resolut den Ball und Fassmann foult danach im Strafraum einen Oelsitzer. Winkler verwandelt sicher zum 1.1. Danach scheitern Fritzlar, Barschdorf und Meyer nach Sololauf an der Führung. Auf der Gegenseite verhindert Rausch mit Glanzparade die Gästeführung in der 44 Minute. Nach dem Pausentee dann die starken 45 Minuten des FSV. Mit Tempo, Spielwitz und Angriffsdrang gibt es viele Treuener Torchancen. Fritzlar scheitert in der 50 Minute. In der 63 Minute dann die verdiente FSV- Führung. Ecke Meyer, Penzel im Merkur Tor lässt den Ball durch die Hände gleiten und Barschdorf köpft den Ball ins Netz zur 2.1 Führung. Meyer 65 Minute übers Tor und Schneider 67 Minute, als ein Verteidiger seinen straffen Schuss mit Kopfball von der Torlinie köpft, haben kein Glück.

Eine sichere Beute für Rausch im FSV Tor, ist ein Kopfball in der 75 Minute von Korb. Den dritten Treffer für Treuen erzielt Fritzlar in der 80 Minute. Eine Meyer Ecke schießt Herold an den Pfosten, Fritzlar schaltet am schnellsten und hämmert den Ball ins linke Eck zum verdienten Treuener Sieg.