Rausch
Herold, Singer, Faßmann, Thiem
Flitzlar, Schneider, Rose, Wolf, Meyer
Barschdorf

Schiedsrichter:                 Josephine Hempel (Wermsdorf)
Zuschauer:                         65
Gelbe Karten:                   Singer, Herold (Treuen)
Weihrauch, Schütz, Schmidt, Heßmann (Hohenstein)

Auswechslungen:           Ab 48 Minute Bettsack für Barschdorf
Ab 67 Minute Schubert für Wolf
Ab 90 Minute Päßler für Fritzlar

Nach dem Sieg vorige Woche gegen Oelsnitz holte der FSV Treuen Auswärts bei Hohenstein ein 3:3 Unentschieden. Im Spiel gab es zwei verschiedene Halbzeiten. Dominierte der Gast aus Treuen in den ersten 45 Minuten, so waren es in der zweiten Hälfte die Gastgeber. In einem gut klassigen Spiel gab es am Ender der 90 Minuten ein gerechtes Unentschieden. Taktisch von Trainergespann Hirschligau – Schmutzler eingestellt, begann Treuen offensiv und erzielte schon nach 3 Minuten die 1:0 Führung durch Barschdorf der einen Eckball von Meyer am langen Pfosten stehend mit Kopfball verwandelte. Zuvor in Minute 1 ging schon ein Meyer Schuss um cm am Tor vorbei. Nach 10 Minuten startete Meyer ab der Mittellinie durch und sein Schuss geht knapp am Tor vorbei. 2 Minuten später eine Riesentat von Rausch als er mit einem Reflex den Ausgleich verhindert. Treuen stürmt weiter, aber ein auffälliger Meyer vergibt in der 15. und 28. Minute zwei Riesendinger. Besser macht es Barschdorf in der 35. Minute als er einen 25 m Freistoß ins linke Eck zum 2:0 einschießt. Nach Vorarbeit von Meyer über links hämmert Barschdorf den Ball an den Innenpfosten in der 40. Minute.
Die zweite Halbzeit geht dann aber an  die spielstarken Gastgeber. Hohenstein hatte sich mit 6 Landesliga Spielern verstärkt die schon am Sonnabend in der ersten Mannschaft spielten. Schütz und Freidgeim erzielten in 51. Und 65 Minute den Ausgleich. Danach stand Torhüter Rausch im Mittelpunkt der 5-6 gute Einschußmöglichkeiten mit starken Reflexen verhinderte.
Langsam befreite sich der FSV wieder vom Druck. Als Bettsack in der 81 Minute Meyer mit einem klugen Pass in die Tiefe auf Reisen schickte, klappte es endlich bei ihm und mit Schuss ins lange Eck erzielte er die 3:2 Gästeführung. Als sich nun schon alles mit einem Treuener Sieg abfand, erzielte Colditz in der 3 Minute der Nachspielzeit das nicht unverdiente Unentschieden worüber sich beide Mannschaften nicht so recht freuen konnten. Am kommenden Sonntag kommt mit Glauchau wiederum eine Spitzenmannschaft nach Treuen.