Rausch

Wagner (1), Scheibe (1) Glauchau

Gelbe Karten:           Treuen Herold, Rose, Schneider

Glauchau Phau

Auswechslungen: ab 64 Minute Bettsack für Singer (Treuen)

66 Minute Reiher für Fritzlar (treuen)

77 Minute Glaser für Pläschke (Glauchau)

89 Minute Börner für Scheibe (Glauchau)

Trotz einer ansprechenden Leistung gegen Mitaufsteiger Glauchau reichte es nicht für den FSV die Punkte in Treuen zu behalten. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit den besseren Ausgang für die Gäste die Treuens Abwehrfehler konsequent bestraften. Schon wochenlang hat der FSV in der Abwehr Probleme um einmal ein Spiel zu beenden wo hinten die Null steht. Im Spiel nach vorne erarbeitet man sich viele Einschussmöglichkeiten nutzt aber oft nicht die Torchancen in Tore umzusetzen. Aber auch im heutigen Spiel hat man das Glück nicht auf seiner Seite. Traf man vorige Woche wiederum nur Pfosten und Latte so erging es der Mannschaft heute wieder so. Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre als Treuen nach dem 0:1 am Drücker war, sich Torchancen erarbeitete und Schneiders Pfostenknaller nicht zum 1:1 ins Netz ging. Glauchau begann das Spiel offensiver und setzte den FSV unter Druck. Als Wagner in einen Rückpass Faßmann lief erzielte er in der 11 Minute das 0:1. Nach 20 Minuten fängt sich der FSV und drückt Glauchau in ihre eigene Hälfte. Eine 100% Chance vereitelt Rausch in der 18 Minute zu 0:2. Danach hatte Treuen etliche Möglichkeiten zum Ausgleich. Wolf 25 Minute, Meyer 28 Minute und Freistoß Wolf 43 Minute, treffen nicht ins Tor. Nach der Pause eine stürmende FSV-ELF aber leider ohne Erfolg. Nach guten Kombinationen schneidert Barschdorf in der 46 Minute, Fritzlar in der 48 Minute und Meyer in der 49 Minute um cm. Höhepunkt der Pfostenknaller durch Schneider in der 55 Minute. In dieser starken FSV offensive ein Konter der Gäste als Scheibe durchläuft und das 0:2 erzielte. Statt 1:1 steht es 0:2. Der FSV gibt aber nicht auf und versucht weiter nach vorne zu spielen um dem Spiel noch eine Wende zugeben. Der Abschlusstreffer  fällt dann in der 75 Minute. Schneider spielt Barschdorf auf rechts an der von der Grundlinie aus den Ball unter die Torlatte hämmert. Zu mehr reicht es aber nicht mehr. Treuen bemüht sich um den Ausgleich aber Glauchau verteidigt geschickt bis zum Schlusspfiff den 2:1 Auswärtssieg. Am Mittwoch den 21.11.2012  hat der FSV das ausgefallene Punktspiel in Rapid Chemnitz nach zu holen. Wir wünschen unserer ELF ein besseres Ergebnis als heute.