Na das war doch schon besser als im Hinspiel. Beide Teams wollten diesmal gewinnen und kämpften. Bereits in der 2. Spielminute gab es die erste große Chance für die SG Pfaffengrün. pfaffengruen2Florian bekam unbewusst beim Lauf einen Schlag, bei dem ihm die Luft wegblieb. Männer wissen was ich meine. Seine Vordermänner verteidigten das verwaiste Tor, Gefahr gebannt. In der 9. Spielminute Tor für Pfaffengrün? Nein, Florian hatte den Ball, wird aber im Fünfmeterraum angerempelt, es bleibt beim 0:0. Besser machte es Kenny Bormann, Tor in der 19. Spielminute das 1:0. Doch Pfaffengrün steckte nicht auf, im Gegenteil. Viele Angriffe scheiterten an der gut organisierten Treuener Abwehr. Mit einem schnellen Konter bereitete Benjamin Bäß das Tor für Jörg Schwabe vor. 2:0 in der 24. Spielminute. Nach dem Halbzeitpfiff waren beide Teams in Kampflaune. 65. Spielminute langer Pass von Philipp Gruner auf Kenny Bormann, der sieht Nico Herrgeist und dieser versenkte den Ball. Ein Traumtor (3:0). Unhaltbar für Danny Stiller. In der 76. Spielminute reiht sich unser MO (Stefan Wild), frisch eingewechselt, in die Torschützenliste ein. Mit einer Rakete legt er den 4:0 Endstand fest.

Trainerstimmen:

Andreas Schmutzler: Die erste Halbzeit war ausgeglichen mit Licht und Schatten. Die Führung ging aber vollkommen in Ordnung. In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel. Erzielten aber nur zwei Tore aus mehreren Chancen.

Christoph Schaller: Auf den schlechten Platz hatten beide Teams zu kämpfen. Durch die Mitte kam unser Team gar nicht. Teilweise waren wir zu weit weg vom Gegenspieler. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Am Sonntag, den 15.03. begrüßen wir den SV Muldenhammer, wahrscheinlich wieder auf dem Ausweichplatz. Das Hinspiel endete erfolgreich 3:2 für unser Team.