3. Punktspiel                                                               23.09.2012

FSV Treuen- SV Crottendorf 2:2

Rausch

Gruner, Singer, Thiem Schubert,

Fritzlar, Lenk, Schneider, Grunert

Wolter, Meyer

Schiedsrichter:          Daniel Volkmer ( Zwickau)

Zuschauer:                153

Gelbe Karten :           Thien, Wolf, Barschdorf, Fritzlar      (Treuen)

Köhler, Dietze, Wiesenhütter                        (Crottendorf)

Gelb-Rot:                   Fritzlar 86 Minute                              (Treuen)

Auswechslung:          ab 46 Minute Wolf für Grunert

ab 50 Minute Barschdorf für Wolter

Der FSV- Treuen erreicht im Heimspiel gegen den vorjährigen Tabellenzweiten Crottendorf ein 2:2 unentschieden.
Gegen die Zweikampfstarken und kompromisslosen Gäste wäre mehr möglich gewesen. Das dies nicht gelang, haben die FSV Spieler sich selbst zuzuschreiben.
Zurzeit hat Trainer Hirschligau große Abwehrsorgen weil hier vor allem durch die vielen Ausfälle die Sicherheit im Abwehrbereich fehlt. Die Gäste rissen zwar keine Bäume aus, nutzten aber 2 krasse Abwehrfehler der Treuener Abwehr zu 2 Toren die vermeidbar gewesen wären. Von Anfang an ließ man den Gast zu viel Spielraum und der FSV hat Glück als eine Eingabe in der 5 Minute in den Strafraum kam und Häßler ungedeckt einen Kopfball knapp neben den Pfosten setzte. In der 10 Minute steht es aber 1:0 für den Gast. Gruners Rückgabe auf Torhüter Rausch misslingt und Smidt köpft im 6 Meter Raum stehend ungedeckt ins Tor ein nach der Linksflanke von Häßler. Der FSV ist nicht geschockt und erzielt 4 Minuten später den Ausgleich. Meyer startet über links ein Solo, lässt 3-4 Gegenspieler und den Torwart aussteigen und der mitgelaufene Wolter drückt seine Grundlinieneingabe zum 1:1 über die Torlinie. Nun kommt Treuen besser ins Spiel  aber ohne Erfolg. Im Gegenteil wiederum nutzten die Gäste einen Fehlpass in der 28 Minute aus und Smidt erzielt die erneute Führung. Wolter auf Treuener Seite scheitert in der 30 Minute knapp am Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verhindert Torhüter Rausch das mögliche 3:1, als er einen Schuss von Smidt zur Ecke abblockt. Von der  46 – 60 Minute gelingt Treuen und den Crottendorf im Spielaufbau so gut wie nichts. Fehlpässe, wenig Laufarbeit und Unsicherheit prägen die schwachen 15 Minuten.
Die letzte halbe Stunde geht dann klar an den FSV. Scheitert nach der auffällige Meyer in der 65 Minute am Ausgleich, erzielt er 2 Minuten später den völlig verdienten Ausgleich zu 2:2 Endstand als ihm Wolf mit einem Heber über die Gästeabwehr  bedient. Der  Sieg für den FSV gelingt leider nicht mehr. Schuberts Schuss landet auf der Torlatte 76 Minute, Meyer 77, Wolf 79 und nochmal Meyer 90 Minute haben kein Glück zum 3:2

Ein Gedanke zu „FSV Treuen- SV Crottendorf“