Heute  war der Tabellenführer der Bezirksklasse Sachsen West zu Gast in Treuen. Bei einem wunderschönen Sommerwetter erwischte Empor den besseren Start, gleich in Spielminute 5 geht der VfB Empor Glauchau mit 1:0 durch Christian Jäger in Führung. Der VfB Empor Glauchau, als Tabellenführer, war die bessere Mannschaft, nichtsdestotrotz erkämpften sich die Treuener ihre erste große Chance in der 20. Spielminute. Auch die 27. Spielminute hat es in sich, André Meyer verfehlte den Kasten der Gäste nur um Haaresbreite. Die Gäste machen es drei Minuten später besser, die 2:0 Führung in der 30. Spielminute. Torschütze war erneut die Nummer 10 Christian Jäger. So ging es in die Halbzeit, glauchaunach der Pause ließen es die Glauchauer langsamer angehen. Treuen lief den 2:0 Rückstand hinterher,  dominiert aber den zweiten Abschnitt. Wieder verstreichen Chancen zum Anschlusstreffer. Mal ist es der Pfosten der im Weg steht (50. Spielminute), mal fehlen nur Zentimeter (53. Spielminute). Ron Lenk testete nochmal in der 79. Spielminute den Pfosten des Glauchauer Schlussmanns Tom Schindler, aber auch Tom Rausch bekommt den Knall des Pfostenschusses in der 83. Spielminute zu spüren. Fazit: Treuen machte aus seinen Torchancen zu wenig. An diesem Spieltag wäre mehr drin gewesen. Nachdem nun der Tabellenerste seine Marke abgegeben hat, fährt nächste Woche am 06.04.2014 der FSV Treuen zum Tabellenzweiten BSC Rapid Chemnitz.