Und wir sind in der nächsten Runde beim Wernesgrüner Vogtlandpokal.
markneukirchen1Bei diesem unangenehmen Wetter sah es die ersten 20 Minuten überhaupt nicht danach aus, dass hier jemand gewinnen will. Da hatten die Gastgeber SC Markneukirchen sogar noch die besseren Chancen. Erst ein Lattenpraller bei Florian Bergner, (TW FSV Treuen) und ein lautstarker Trainer Andreas Schmutzler mit ebenfalls lautstarker Unterstützung von Nico Herrgeist, rüttelte den FSV auf. markneukirchen2Der FSV begann sein Spiel nun ordentlich von der eigenen Hälfte. Spielte seine Pässe durch die Reihen der Gastgeber. Und das funktionierte. Nach einer super Vorlage von Kenny Bormann durch die Gasse auf Martin Schaller, trifft dieser zum 1:0 in der 25. Spielminute. Zum Jubeln hatten die Fans des FSV Treuen keine Zeit, denn nun ist es Martin Schaller der sich durchsetzt und eine herrliche Flanke in Richtung Sven Herrgeist schickt. Der bedankt sich und bring dem FSV Treuen das 2:0 markneukirchen(27. Spielminute). Halbzeit. Die zweite Spielhälfte wechselhaft wie das Wetter, Regen, Gewitter und Sonnenschein. Beim Spiel gute Ballwechsel, weniger gute und die Chancenverwertung ließ auf sich warten. Bis zur 54. Spielminute. Nach einer sehr guten Vorarbeit von Andre` Schubert, sieht dieser Martin Schaller und der erhöht das Ergebnis zum Endstand auf 3:0 für den FSV Treuen.

Trainer Andreas Schmutzler zum Spiel:

Das Spiel war Heute wie Licht und Schatten. Der Einsatz der Spieler war völlig in Ordnung. Das Zuspiel und Präzision gefiel mir noch gar nicht. Daran werden wir noch arbeiten. Das Ergebnis ist für mich sehr positiv und im Nachhinein verdient.