Heute bin ich etwas spät, bitte entschuldigt, die Arbeit lässt grüßen. Ein 5:5 erreichten unsere Jungs zum letzten Pflichtspiel bei diesem Wetter in Hauptmannsgrün. Ein ganz komisches Spiel, hohe Bälle funktionierten in diesem Spiel nicht durch den starken Wind, langsame flache Bälleheinsdorfergrund3 blieben auf dem Weg zum Mitspieler im Morast stecken. Also hieß es durch Kampf und Ehrgeiz etwas draus machen. Das klappte auch ziemlich gut und vor allem schnell. Bereits in der 5. Spielminute brachte Ricardo Mohr unser Team mit 0:1 in Führung. Dagegen hatten die Gastgeber einiges. Ihr Spiel aufziehend warfen sie alles in die Hälfte unserer Mannen. Bereits in der 11. Spielminute der Ausgleich zum 1:1 durch Steve Herfurth. Doch bei diesem schnellen Spiel drückte Christian Wiede bereits in der 13. Spielminute den Zähler auf 1:2 für unseren FSV nach oben. Dann kam ich nicht mehr so schnell hinterher mit dem FSV Liveticker und den SMS-Ticker für die Fans. 15. Spielminute das 2:2 durch Denny Schneider, 16. Spielminute das 3:2 durch Markus Meichsner. In der 39. Spielminute überrascht uns Kenny Bormann der sich sehr gut gegen die Abwehrspieler der Gastgeber durchsetzt und den Ball schön ins Gehäuse von Rene Brückner lenkt mit dem 3:3. Eine sehr gute erste Halbzeit unseres Teams. Mannschaftsstark, kämpferisch, schnell, Laufstark, alles was man sich als Fan wünscht. So sollte auch nach dem Pausentee weiter gehen. Aber der Platz schon so weit nieder das die Spieler nur noch durch die Gegend rutschten, Arme Gisela die die Trikots waschen musste. Unsere Jungs waren aber echt gut drauf, in der 53. Spielminute das 3:4 durch Tobias Rink, 55. Spielminute das 3:5 wieder durch Ricardo Mohr. Dann hatten leider die Gastgeber das nötige Glück in der  75. Spielminute konnte Tobias Heumann zum 4:5 erhöhen und in der 79. Spielminute traf Markus Meichsner, zum Endstand von 5:5. Hier natürlich wieder beide Trainerstimmen zum Spiel.

Trainer SpVgg. Heinsdorfergrund René Gruhle: Am Ende sind wir zufrieden mit diesem Punkt. Fußball spielen daran war nicht zu denken auf dem Platz. Tor schießen war fast Zufall. Treuen hat aber immer vorgelegt. Wir könnten glücklicherweise nach jeder Führung von Treuen nachziehen. Wichtig ist für uns das wir den Abstand in der Tabelle auf Treuen halten konnten.

Andreas Schmutzler FSV Treuen: Es war eine ausgeglichene Partie, wir haben gut dagegen gehalten. Vom Fußballerischen konnte man nicht viel erwarten zwecks der Platzbedingungen. Wir sind schnell in Führung gegangen, haben immer wieder ein Gegentor bekommen. Wir konnte aber bis zur Halbzeit noch nach dem Rückstand ein 3:3 erreichen. Nach der Pause haben wir sehr gut begonnen, wir sind sogar mit 5:3 in Führung gegangen konnten aber leider dieses Ergebnis nicht bis zum Schluss halten. Die Mannschaft hat bis zum Schluss sehr gut gekämpft. Ich war sehr zufrieden mit dieser Leistung.

Hier zum selbst nachlesen die Statistik und von unserern “Freien Presse” die Schlagzeilen. Es war aber auch ein Festival. In 16 Spielminuten 5 Tore. freie_presse_heinsdorfer