Treuener Zweite siegt zum Saisonauftakt

Die Zweite Mannschaft konnte am vergangenen Sonntag ihr erstes Punktspiel in der Kreisliga bei der Spvgg Heinsdorfergrund II mit 4:2 Toren für sich entscheiden.
Aufgrund diverser Ausfälle musste die Mannschaft im Vergleich zum Pokalspiel in der Vorwoche gleich auf fünf Positionen umgestellt werden. Die anfängliche Unordnung nutzte die Heimelf und lag durch einen Konter und ein Eigentor bereits nach 10 Minuten 2:0 in Führung. Bei sengender Hitze gab sich das Team jedoch noch lange nicht geschlagen und konnte das Spiel bis zur Pause durch Rene König und Sebastian Bergner ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit wurde die konditionelle Überlegenheit unserer Mannschaft deutlich und wir bekamen das Spiel immer besser in den Griff. Folgerichtig erzielte Sebastian Bergner kurz nach Wiederbeginn den Führungstreffer nach sehenswerter Vorarbeit durch Toni Päßler und Rene König. Da zahlreiche Chancen ungenutzt blieben, musste bis kurz vor Schluss gezittert werden ehe Benjamin Tschirschwitz durch einen Konter die Entscheidung herbeiführte.

Um ganz oben mitzuspielen muss sich die Mannschaft sicherlich weiter steigern. Sehr erfreulich ist jedoch die Moral und der Einsatzwillen im Team- zum zweiten Mal innerhalb einer Woche gelingt es einen “Zwei-Tore-Rückstand” in einen Sieg zu verwandeln.

Spielstatisitk:

Spvgg Heinsdorfergrund II – FSV Treuen II 2:4 (2:2)

Tore: 2:1 Rene König (18.)
2:2 Sebastian Bergner (39.)
2:3 Sebastian Bergner (55.)
2:4 Benjamin Tschirschwitz(87.)

Aufstellung:
Jens Kober, Ron Lenk, Marcel Förster (60. Denny Konkol), Stefan Kreß, Jan Drehmann, Christoph Schwabe, Sebastian Bergner (C), Stefan Wild (88. David Neubert), Rene König (60. Dominik Päßler), Benjamin Tschirschwitz, Toni Päßler