6. Punktspiel                                                                                                 14.10.2012

VfC Plauen II – FSV Treuen 4:1

Rausch

Herold, Grunert, Thiem, Schubert

Fritzlar, Lenk, Schneider, Faßmann, Meyer

Barschdorf

Schiedsrichter: Sebastian Martinka

Torschütze: Barschdorf (Treuen)

Freimann 2, Weigel 1, Färber 1 (Plauen)

Gelbe Karten: Thiem, Meyer (Treuen)

Unversucht, Freimann, Färber, Schäflein, Matthes, Fitlzau, (Plauen)

Beim VFC Plauen konnte der FSV keine Überraschung bringen. Man wollte wenigstens versuchen eine Punkteteilung zu erzielen was leider misslang. Plauen mit mehreren Spielern aus der Regionalliga Kader auflaufend, war vor allem in der ersten Halbzeit Tonangebend und führte nach der 45 Minute mit 3:0 wobei der FSV mit vermeidbaren Fehlern die klare Führung begünstigte. Nach der Kabinenpredigt zur Halbzeitpause von Trainer Hirschligau straffte sich der FSV in der zweiten Halbzeit und erzielte im Spielverlauf über Gleichwertigkeit. In der Abwehr stellte man sich besser in den Plauener Angriffsdruck ein und lies nur noch einen Treffer in der 52 Minute zu als es Foul- Elfmeter für den VFC gab. Nach vorne erhöhte Treuen seine Angriffsbemühungen erspielte sich etliche Torchancen traf aber bloß einmal ins Netz. Nach einem Temporeichen Auftakt auf beiden Seiten vergibt Treuen in der  14 Minute eine sehr gute Gelegenheit als Barschdorf nach Zuspiel von Fritzlar den Ball um  am Pfosten vorbei setzt. Plauen macht es auf der Gegenseite besser, als sich die FSV Abwehr nicht einig ist und Freimann das 1:0 erzielt als er Grunerts erste Abwehr auf der  Torlinie im Nachschuss den Ball ins Netz setzt (19 Minute). 3 Minuten später scheitert Barschdorf knapp nach Meyer Pass. Nach Eckball für Plauen erzielt abermals Freimann ungedeckt mit Schuss aus 18 Meter die 2:0 Führung, die Weigl aus 25 Metern auf ein 3:0 vor der Halbzeitpause ausbaut. Andre Meyer scheitert in der 43 Minute an Plauens Torhüter Schüler. Als Grunert einen Plauener im Strafraum zu Fall bringt gibt es Elfmeter in der 52 Minute und Färber erhöht auf 4:0. Den ersten Schuss hält Rausch noch aus dem Eck ist aber im Nachschuss machtlos. Trotz des Rückstandes kämpft Treuen weiter um eine Resultatsverbesserung. Hat Fritzlar in der 55 Minute noch kein Glück so erzielt Barschdorf durch Foulelfmeter in der 68 Minute, als Meyer nach tollen Solo ungefähr im Strafraum gestoppt wird das 4:1. Hager und Unversucht treffen jeweils auf Plauens Seite nach Freistößen in der 75 Minute und 88 Minute den Pfosten. Auf Treuener Seite hat Barschdorf ebenfalls Pech als sein Freistoß nach Foul an Meyer in der 79 Minute am Pfosten landet.