Punkt wäre verdient.

Aber es sollte nicht sein. Mit einer 1:2 Niederlage kehrt der FSV Treuen vom VFC Plauen II zurück. In einem ausgeglichenen Spiel war von der Torgefährlichkeit der Plauener nichts zu sehen. Im Gegenteil,der FSV erarbeitete sich sehr gute Torchancen in der ersten Halbzeit heraus. Umgesetzt wurde es auch hervorragend in der 19. Spielminute, mit einem sauberen Pass in den Lauf von André Meyer, spielte er sich durch die Plauener Abwehr, trippelte noch Torhüter Patrick Schüler aus und versenkte den Ball zur 1:0 Führung für den FSV Treuen. tor_meyer_vfcBeide Teams waren gleichwertig. Dann die unglückliche 34. Spielminute. Tom Rausch bekommt den nassen Ball nicht richtig zu fassen und dieser Ball (Lurke), rollt zwischen den Beinen ganz langsam über die Linie ins Tor. Das 1:1. Das war dann auch der Halbzeitstand in dieser Partie. Nach der Pause sah es nicht viel anders aus. In der 63. Spielminute trifft Felix Schubert nur die Oberlatte des Gehäuses vom VFC. Große Aufregung in der 66. Spielminute, Tom Rausch klärt noch eine scharfe Flanke vom VFC, prallt dann mit einem eigenen Spieler seines Teams zusammen.  Angeschlagen setzt er das Spiel fort, aber zeigt seine Reaktion in der 75. Spielminute als er einen Freistoß der Plauener mit Fingerspitzen an die Oberlatte lenkt. In der 83. Spielminute klärt nochmals Tom die Situation und hält das Ergebnis. Punkt geholt, zufrieden, dass dachte sich auch die Treuener Abwehr. Doch das Spiel ging weiter. Zwei Stürmer des VFC Plauen alleine vor dem Treuener Kasten. Keine Chance für Tom. In der 91. Spielminute das 2:1 für den VFC Plauen. Torschütze war der eingewechselte Oliver Ketzel. Am 30.03.2014, 15:00 Uhr steht der nächste Brocken für den FSV Treuen ins Haus. Der Tabellenführer VfB Empor Glauchau ist zu Gast in Treuen.