Unserer Zweiten Mannschaft gelang am Samstag durch ein 3:2(1:1) gegen Eintracht Auerbach im achten Heimspiel der achte Sieg. Da die Verfolger allesamt Federn ließen, beträgt der Vorsprung auf Platz zwei nunmehr fünf Punkte. Damit kommt die Mannschaft dem Ziel Aufstieg in die Kreisliga immer näher.

Dabei spannte unsere Elf die Nerven des Trainerteams einmal mehr auf die Folter. Bereits zum fünften Mal in Folge wurde ein Spiel mit nur einem Tor Vorsprung gewonnen. Beweis für die exzellente Moral der Mannschaft ist die Tatsache, dass wieder ein Rückstand in einen Sieg gedreht werden konnte. Allerdings würde man sich vom Spitzenteam der Liga auch einmal ein klareres Ergebnis wünschen. Nachdem Sven Herrgeist unsere Mannschaft mit einem platzierten Kopfball früh in Führung brachte, dachten vielleicht einige, das Spiel wird ein Selbstläufer. Wie zuletzt stimmte die Spielanlage grundsätzlich. Durch Flachpassspiel und über die Außenbahnen wollten wir zum Torerfolg kommen. Durch kleinere Fehler bringt sich unser Team zurzeit jedoch immer wieder selbst in die Bredouille. So kam Eintracht durch einen Fernschuss zum Ausgleich. Da der Gästekeeper weitere gute Chancen vereitelte, ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

Kurz nach der Pause ging der Gast sogar in Führung. Eine unübersichtliche Situation nutzte ein Auerbacher Angreifer für einen verdeckten Schuss, der gegen die Laufrichtung von Mario Bienert den Weg ins Netz fand. Nach einer Stunde setzte Silvio Wolter einen Freistoß zum Ausgleich in die Maschen. Die offensiven Einwechselspieler Jens Kober und Kenny Bormann sorgten ebenfalls für Belebung im Angriffsspiel. Nach einer Flanke von Christoph Schwabe sorgte wiederum Silvio Wolter durch einen Kopfball für die insgesamt verdiente Führung. Unser Team ließ sich im Anschluss nicht hinten rein drücken und versuchte weiter Chancen herauszuspielen. Diese blieben jedoch ungenutzt und so musste bis zum Abpfiff gezittert werden.

In den nächsten beiden Heimspielen erwarten wir Mylau (11.5.) und Trieb (20.5.). Ziel muss es sein, sechs Punkte mitzunehmen, um dem Aufstieg wieder ein Stück näher zu kommen.

Aufstellung:

Mario Bienert- Denny Konkol (73. Jens Kober), Jan Drehmann, Niels Paulek (59. Kenny Bormann), Stefan Wild (C)- Robert Schüßler, Sven Herrgeist, Jörg Schwabe, Christoph Schwabe, Tobias Thoß (89. Marcel Förster)- Silvio Wolter

Tore:
1:0 Sven Herrgeist (2.)