Wie bereits im Hinspiel (1:0) tat sich unsere Zweite Mannschaft gegen den vermeintlichen Außenseiter extrem schwer, die drei Punkte einzufahren. Dabei warnte das Trainerduo Nico Herrgeist und André Schubert die Mannschaft vor dem Spiel eindringlich, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Davon war aber in der ersten Halbzeit wenig zu spüren. Zobes war feldüberlegen und hatte die besseren Gelegenheiten. Das 1:0 in der 31. Minute für den Gastgeber war folgerichtig. Wir wurden zumeist durch Standartsituationen gefährlich. Die größte Chance vergab Kenny Bormann im Anschluss an einen Freistoß freistehend vor dem Tor.

Nach der Halbzeitansprache wurde das Spiel unserer Mannschaft besser. Es wurden mehr Zweikämpfe gewonnen und der Spielaufbau klarer gestaltet. Nach zehn Spielminuten in Hälfte zwei gelang der Ausgleich. In einer unübersichtlichen Situation im gegnerischen Strafraum behielt Kenny Bormann den Kopf oben, umkurvte zwei Gegenspieler und legte geschickt auf Benjamin Bäß ab, der den Ball nur noch hinter die Linie drücken musste. In der Folge rannte unsere Elf weiter an. Man wusste, der Punkt wäre im Aufstiegskampf zu wenig. Dementsprechend wurde gewechselt. Mit Robert Schüßler kam ein Offensiv- für einen Deffensivmann. Zobes blieb zwar über Konter durchaus gefährlich, doch das Risiko sollte belohnt werden. Nach einer Freistoßflanke war es eben Schüßler der sich wuchtig im Zweikampf mit zwei Gegenspielern durchsetzte. Den Abpraller nutzte Tobias Thoß und traf acht Minuten vor dem Ende zur Führung. Die wütenden Zobeser Angriffe in der Schlussphase überstand unser Team und fuhr so den wichtigen Auswärtssieg ein.

Durch den Dreier übernahm unsere Zweite Mannschaft die Tabellenführung von Weißensand. Bereits nächste Woche kommt es zum Gipfeltreffen gegen den Ortsnachbarn. Wir haben aufgrund des verkorksten Hinspiels (2:4) durchaus noch eine Rechung offen. Will man allerdings gegen den Tabellennachbarn punkten, ist es wichtig, 90 Minuten voll konzentriert zu Werke zu gehen. Anstoß ist nächsten Samstag 15:00 Uhr im Stadion in Treuen. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer.

Aufstellung:

Jens Kober- Jan Drehmann, Marcel Noth (67. Robert Schüßler), Niels Paulek, Stefan Wild (C)- Christoph Schwabe, Jörg Schwabe, Mario Scharschmidt (80. André Schubert), Tobias Thoß, Kenny Bormann (90. Dominik Päßler)- Benjamin Bäß

Tore:

1:1 Benjamin Bäß (55.)