Unsere Zweite Mannschaft feierte am vergangenen Samstag mit dem Auswärtssieg in Limbach einen gelungenen Auftakt in die heiße Phase der Saison. Nach den vielen Spielausfällen in den letzten Wochen wusste das Trainerteam noch nicht so recht wo die Mannschaft steht. Zusätzlich musste man auf einige Spieler verzichten, da die Erste und A-Jugend zeitgleich im Einsatz war. Umso höher ist der Auftritt der Mannschaft am Wochenende zu bewerten. Auf tiefem Untergrund begann das Spiel zerfahren, Spielfluss war auf beiden Seiten kaum zu erkennen. So kam die Führung etwas überraschend nach einer „verunglückten“ Flanke von Jens Kober, die sich unhaltbar ins lange Eck senkte. Der Ausgleich gelang Limbach ebenfalls nach einer Flanke, als unsere Hintermannschaft schlecht positioniert war. An diesem Tag stimmte bei uns vor allem eines: Die Chancenverwertung. So konnte sich Silvio Wolter bis zur Pause über einen lupenreinen Hattrick freuen. Nach Wiederanpfiff nahm sich das Team eine Auszeit, konnte aber wiederum durch Silvio Wolter mit dem ersten gelungenen Angriff die Führung ausbauen. Die Vorentscheidung war gefallen. Christoph Schwabe erzielte mit einer tollen Einzelleistung noch den sechsten Treffer. Mit dem Auswärtsdreier festigte die Mannschaft Platz 2 in der Tabelle. Nächste Woche steht das Derby gegen Pfaffengrün auf dem Programm. Gegen den direkten Konkurrent um den Aufstieg muss sich das Team weiter steigern um sich für die Niederlage im Hinspiel zu revanchieren.

Aufstellung:

Mario Bienert- Sven Herrgeist, Marcel Förster, Marcel Noth, Stefan Wild (C)- Christoph Schwabe, Benjamin Tschirschwitz, Jens Kober (58. Jochen Seifert), Tobias Thoß (72. David Neubert), Kenny Bormann- Silvio Wolter (80. André Schubert)

Tore:

0:1 Jens Kober (10.)

1:2 Silvio Wolter (30.)

1:3 Silvio Wolter (32.)

1:4 Silvio Wolter (45.)

1:5 Silvio Wolter (62.)

2:6 Christoph Schwabe (74.)

2 Gedanken zu „Zweite Mannschaft siegt 6:3 in Limbach“
  1. Vielen Dank. Ich werde mal schauen was sich in Zukunft zwecks Spielbericht machen lässt. Wenn wir weiter gewinnen fällts mir leichter ;)