Unsere Zweite Mannschaft konnte am vergangenen Samstag mit einem 5:3 Heimsieg gegen die SG Limbach den vierten Sieg in Folge verbuchen und setzt sich mit nun zwölf Punkten im oberen Tabellenbereich fest. Bemerkenswert: bereits zum dritten Mal im fünften Pflichtspiel gelingt es der Mannschaft einen zwei Tore Rückstand noch in einen Sieg zu drehen.

In einem nervenaufreibenden Spiel erwischte Limbach den besseren Start, vor allem das Sturmduo der Gäste wusste zu überzeugen. Nach fahrlässigen Zweikampfverhalten in unserem Mittelfeld und schöner Ablage am Strafraum stand es in der 10. Minute bereits 0:1. Einmal mehr kein guter Start unseres Teams das aber in der Folgezeit besser ins Spiel fand. In der 20. Minute der bis dato beste Angriff. Robert Schüßler schickt Benjamin Tschirschwitz der nach tollem Solo uneigennützig auf Mario Scharschmidt ablegt. Der sagt “Danke” und muss den Ball nur noch ins leere Tor schieben – 1:1. Die Mannschaft drängte nun auf die Führung wurde aber von Limbach bitter bestraft. Nach langem Ball und Stellungsfehler stand es 1:2 und zu allem Überfluss fiel mit dem Pausenpfiff noch das 1:3 nach einem Freistoß.

Zu diesem Zeitpunkt hatten viele unser Team wohl schon abgeschrieben, doch es folgte die bislang beste Halbzeit der Saison. Vor allem der Wille das Spiel noch zu drehen war bei jedem Einzelnen zu erkennen, letztendlich der Schlüssel zum Erfolg. Ebenfalls positiv: Im Gegensatz zur Vorwoche agierten wir im Offensivbereich deutlich konsequenter und suchten bei fast jedem Angriff den Torabschluss. So musste der Limbacher Torhüter in der zweiten Halbzeit einige starke Paraden zeigen um sein Team im Spiel zu halten. Gegen Sebastian Bergners Schuss ins kurze Eck war er Mitte der zweiten Halbzeit allerdings machtlos – nur noch 2:3. Den Ausgleich besorgte Robert Schüßler in der 71. Minute. Am Strafraum ließ er zwei Gegenspieler alt aussehen und traf danach ebenfalls genau ins Eck. In der Schlussphase wurde Mario Scharschmidt zum “Mann des Tages”. Nach schöner Vorarbeit von Tobias Thoß schob er kurz vor Schluss überlegt zum umjubelten 4:3 ein. Als Limbach dann aufmachte war es nochmals Mario Scharschmidt der durch einen Konter die Entscheidung herbeiführte.

Wieder einmal eine insgesamt tolle Leistung unserer Mannschaft und ein letztendlich verdienter Heimerfolg. Am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel bei der SG Pfaffengrün an. Die Partie beim bislang souveränen Spitzenreiter wird sicherlich das schwerste Spiel der bisherigen Saison. Wenn der Einsatz des Teams aber wieder so passt wie in den letzten Spielen können wir sicherlich einen Punkt, mit etwas Glück vielleicht mehr, aus Pfaffengrün mitnehmen.

Spielstatistik:

FSV Treuen II – SG Limbach 5:3 (1:3)

Tore:    1:1 Mario Scharschmidt (25.)

2:3 Sebastian Bergner (61.)

3:3 Robert Schüßler (73.)

4:3 Mario Scharschmidt (87.)

5:3 Mario Scharschmidt (90.)

Aufstellung:

Jens Kober, Stefan Kreß, Niels Paulek, Christoph Schwabe (45. Marcel Noth), Jan Drehmann, Sebastian Bergner (C), Tobias Thoß, Marcel Förster (70. David Neubert), Benjamin Tschirschwitz (81. Jörn Prior), Robert Schüßler, Mario Scharschmidt