Das erste Testspiel im Jahr 2014 hat unser FSV Treuen hinter sich. Und was für eins.  So viele glückliche zufriedene Gesichter nach einer Niederlage habe ich noch nicht gesehen. Bereits in Spielminute 5 stand es 1:0 für die Veilchen. Torschütze Guido Kocer. So ging es bis zur 18. Spielminute Schlag auf Schlag. Die Torschützen, 8. Spielminute Arvydas Novikovas, 12. Spielminute, Frank Löning, 18. Spielminute wieder Guido Kocer. In der 19. Spielminute Elfmeter für den FC Erzgebirge Aue. Unser Tom Rausch sprang in die richtige Ecke, ihm fehlten nur Zentimeter. Das 5:0 für Erzgebirge Aue, Torschütze Zlatko Janjic. Nun kam unser FSV doch etwas besser zurechtspiel_aue, es vergingen sage und schreibe 16 Minuten bis zum 6:0 für die Veilchen in der 36. Spielminute. Torschütze Frank Löning. Vor dem Halbzeitpfiff folgte noch in der 43. Spielminute das 7:0, Torschütze Rico Benatelli. Nach Beginn der zweiten Halbzeit wollte der FSV doch das verdiente Ehrentor. Da war aber der eingewechselte Jakub Sylvestr in der 52. Spielminute schneller, Stand 8:0 für den FC Erzgebirge Aue. In der 60. Spielminute ein tosender Applaus für den eingewechselten Benjamin Bäß, der mit einem Hammerschuss nur die Oberlatte des Gehäuses von Martin Männel trifft. In der 72. Spielminute reiht sich noch Mike Könnecke in die Torschützenliste ein, das 9:0. Leider verpasste Martin Schaller in der 74. Spielminute die Chance zum Ehrentreffer. tomNach einem schnellen ausgeführten Freistoß von Andre` Meyer ging Martin durch die verdutze Abwehr der Veilchen, leider ging der Torschuss vorbei. Es gab noch einige Chancen. Danach folgen noch zwei super Treffer von Jakub Sylvestr in der 79./89. Spielminute. Endstand 11:0 für die Veilchen.  Für ein großes schmunzeln sorgte unser Schlussmann Tom Rausch in der 83. Spielminute als er einen Pressefotografen zu Boden riss. Keine Angst dem Reporter ist nichts passiert und er konnte genau so darüber lachen.

Hier nun ein Dankeschön an alle mitwirkenden. Voran an unsrem Vereinspräsidenten Jürgen König, der wieder jeden Tag von früh an dafür sorgte, dass wir so einen unvergesslichen Fußballnachmittag erleben durften. Natürlich auch Danke an die Ordner, an die Kassierer voran an unsere Chessy, danke an alle Helfer. Natürlich auch an die Fleischerei Schneider die uns die Ausrüstung der Gastronomie zur Verfügung gestellt hat. Ich möchte mich persönlich beim Peter Höhne, Pressesprecher des Erzgebirge Aue bedanken, der mir mit einigen Tipps zur Seite stand. Und natürlich Danke an Jens Starke der das mit möglich gemacht hat.

Danke an den FC Erzgebirge Aue.