FSV Treuen – SV Merkur Oelsnitz 4:0 (0:0)

In unserem Abstiegs-Vogtlandderby gehen wir als Sieger hervor. Der FSV wollte es wissen. Gleich in der 8. Spielminute testet Andre´ Meyer den Schlussmann Daniel Thoß. Dieser sicher im Stand. 10. Spielminute bringt Christian Rose einen sauberen Pass auf den Weg zu Marcel Wolf, der verfehlt den Kasten der Gäste leider nur knapp. Im Konter testet Danny Tischner (Oelsnitz) den Schlussmann des FSV Tom Rausch, aber auch er hat das sicher im Griff. Im weiteren Spielverlauf übernehmen etwas die Gäste den Spielfluss. Dann auf beiden Seiten abwarten, keiner will sich einen Fehler erlauben. Da hatte man sich aus den Zuschauerreihen von einem Abstiegsduell doch etwas mehr erwartet. Der erlösende Halbzeitpfiff bei einem 0:0. Wissend das es in Thalheim auch 0:0 steht. Dann die zweite Halbzeit. Nun der FSV wieder im Vormarsch. Oelsnitz hält dagegen. Nun sehen die Zuschauer schon etwas mehr Spannung im Spiel. Dann die 76. Spielminute, kann ein Mann so hoch springen, ja er kann. Christian Barschdorf köpft das Ding aus allen Wolken und bringt den FSV Treuen mit 1:0 in Führunwolle_oelsnitzg. Aufregung in der 85. Spielminute, der eingewechselte Philipp Grunert wird vom Schlussmann Oelsnitz gefällt. Elfmeter und die rote Karte., Christian Barschdorf verwandelt souverän. 2:0. Eine Minute später, Foul an Barschi, Felix Schubert tritt und gibt Christian Barschdorf eine herrliche Flanke, der verwandelt zum 3:0. In der Nachspielzeit (91) sorgt nach einem herrliche Solo und perfekter Vorarbeit von André Meyer, Marcel Wolf für den Endstand von 4:0.
Super Jungs.