Zu Saisonbeginn hatte der FSV Treuen in den ersten Minuten des Spieles seine kritische Phase. Nun sind es die letzten Spielminuten. Bis zur 85. Spielminute stand es noch 1:1 Unentschieden. Mit einem Punkt wäre der FSV auch gern nach Hause gefahren. In der 44. Spielminute ging der Gastgeber BSC Rapid Chemnitz mit 1:0 durch Marcus Vettermann in Führung. In der ersten Hälfte von Abschnitt eins schenkten sich beide Teams nichts. Oft musste der Schlussmann von Chemnitz, Sascha Penke bei einige scharfe Flanken vom FSV nachfassen. Die zweite Hälfte der gehörte dann den Gastgebern, wo sie den FSV Treuen doch ziemlich in die Defensive drängten. Aber eine gute Abwehr und ein hervorragender Treuener Schlussmann rapid_chemnitz1machte einige Chancen bis zur besagten 44. Spielminute der Rapid zunichte.  Mit diesem Ergebnis von 1:0 ging es in die Kabine. Fünf Minuten nachdem Franziska Brückner die zweite Halbzeit freigab, bekommt Felix Schubert eine herrliche Flanke in den Lauf gespielt, setzt sich noch gegen einen Abwehrspieler der Rapid durch und schießt aus spitzen Winkel aufs Tor, der Ball landete an die Innenseite des Pfostens und von dort aus über die Torlinie. Für die verdutzten Fans ging das alles ziemlich schnell und der Beifall setzte doch etwas später ein. Das war der Aufschwung für den FSV. Beide Teams wollten den Siegtreffer. Chancen wurden auf beiden Seiten durch die Torhüter egalisiert. Dann die traurige 85. Spielminute für den FSV Treuen. Missverständnis in der Treuener Abwehr. Und da rollt wieder diese Lurke (langsamer Ball) über die Torlinie. Die 2:1 Führung für die Gastgeber. Treuen weiter kämpferisch. Noch sind 5 Minuten zu spielen. Tom Rausch geht in der Nachspielzeit weit nach draußen, alle FSV Spieler in der Hälfte von Chemnitz. Lange Flanke in die gegnerische Hälfte. Bloß Pech das da Jörg Laskowski steht. Der bekommt die Flanke auf den Fuß und schickt sie postwendend in Form einer Bogenlampe zurück. Der Ball über alle Abwehrspieler, einschließlich Tom, hinweg. 92. Spielminute das 3:1 und gleichzeitig der Endstand. Am kommenden Sonntag ist SV Tanne Thalheim zu Gast im Treuener Friedrich Ludwig Jahn Stadion.