Die C-Jugend war zu ihrem letzten Punktspiel im Jahre 2016 Auswärts in Kürbitz. c_jugend_kuerbitzDie Jungs wussten um was es geht. Wir mussten 3 Punkte holen um noch eine Chance zu haben auf die Meisterrunde. Gut gestartet sind wir in das Spiel. In den ersten Minuten haben wir gleich viel Druck aufgebaut und das 0:1 erzielt. Danach hatten wir eine kurze Phase der Ruhe und prompt ist das 1:1 durch individuelle Fehler unsererseits entstanden. Der Gegenspieler ist von seinem eigenen 16-Meter-Raum bis zu unserem Tor durchgestartet und drei unserer Spieler konnten ihn nicht stoppen. Ein klarer c_jugend_kuerbitz2Elfmeter für uns brachte das 1:2 vor der Halbzeit. Die Halbzeitansprache war von dem Trainerduo Andermann/Keilhack klar und deutlich. In der zweiten Halbzeit spielten wir nur noch auf das Tor der Gastgeber. Leider gelang uns erst spät das 1:3 durch die guten Paraden des Torwarts des Gastgebers. Das Spiel ging zwar mit 1:3 an uns und das Ziel der 3 Punkte war erreicht doch dann kam die Nachricht,c_jugend_kuerbitz1 dass Netzschkau gegen Syrau nur 1:1 gespielt haben. Somit haben wir nur noch theoretisch die Chance auf die Meisterrunde. Ellefeld wird weder gegen Coschütz noch gegen Bergen verlieren. Die Stimmung der beiden Trainer ist dementsprechend schlecht.

“Wir haben es uns selbst verspielt in den Spielen gegen Ellefeld und Netzschkau. Es war unsere eigene Schuld. Wir konnten die Jungs in den beiden Spielen nicht so motivieren, dass wir dort einen Punkt geholt haben.”

Zitat der beiden Trainer Andermann/Keilhack, die die Schuld eher auf sich nehmen. Jetzt heißt es nach vorn schauen und hoffen, dass doch noch ein Wunder eintritt.