Der FSV Treuen erreichte im Heimspiel gegen Rapid Chemnitz ein 2:2 (1:1) Unentschieden. Nach dem Überraschungssieg unter der Woche gegen den VFC Plauen wollten wir zwar die drei Punkte in Treuen behalten, Rapid machte uns diese Aufgabe jedoch alles andere als einfach. Insgesamt war das Unentschieden gerecht, denn beide Teams dominierten jeweils eine Halbzeit.

Rapid ging früh in Führung. Beinahe erhöhte der Gast sogar auf 0:2, doch Tom Rausch im Tor konnte einen Kopfball gerade noch über die Latte lenken. Im Gegenzug erzielte Stefan Fritzlar nach Vorarbeit von Andre Meyer den Ausgleich. Insgesamt waren unsere Gäste in der ersten Halbzeit feldüberlegen. Vor allem durch wuchtige Freistöße sorgte Rapid Chemnitz immer wieder für Gefahr vor unserem Tor. Nach vorne ging bis auf den Ausgleichstreffer in Halbzeit eins bei uns nicht viel. In der einen oder anderen Situation merkte man das Fehlen des gelbgesperrten Torjägers Christian Barschdorf. So blieb es bis zur Pause beim etwas glücklichen 1:1.

Erfreulich, dass sich unsere Mannschaft in Durchgang zwei deutlich steigern konnte. Der Führungstreffer nach einer guten Stunde fiel so nicht einmal unverdient. Nach Traumpass von Stefan Fritzlar stand Andre Meyer alleine vor dem gegnerischen Kasten. Er behielt die Übersicht und überlistete den Torhüter der Gäste mit einem Tunnel. Leider konnten wir weitere Chancen nicht nutzen um die Führung auszubauen. So kam der Gast kurz vor Ende der Partie doch noch zum Ausgleich. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr nahm ein Angreifer von Rapid genau Maß und versenkte das Leder mit Hilfe des Pfostens im langen Eck. Den späten Ausgleich zu kassieren war zwar bitter, die Punkteteilung geht aber insgesamt in Ordnung. Einer starken ersten Hälfte der Gäste folgte eine ebenso gute zweite Halbzeit unsererseits.

Weiter geht es bereits am Mittwoch um 19:00 Uhr im heimischen Stadion. Im Nachholspiel ist die Mannschaft von Tanne Thalheim zu Gast. Ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten wäre ein weiterer wichtiger Schritt im Kampf um den Nichtabstieg. Hoffen wir also auf einen engagierten Auftritt unserer Ersten Mannschaft.

Aufstellung:
Tom Rausch- Marko Faßmann (C), Andreas Thiem, Matthias Grunert, Toni Herold- Christian Rose, Marcel Wolf (68. Ron Lenk), Paul Schneider, Felix Schubert- Stefan Fritzlar, Andre Meyer (84. Mario Scharschmidt)

Tore:

1:1 Stefan Fritzlar (9.)