Vorn weg, Treuen traf auf einen richtig guten Gegner, die den derzeitigen letzten Platz in der Tabelle definitiv nicht verdient haben. Doch nun zum Spiel. Die erste Großchance hatte Julian auf dem Fuß. Er scheitert aber am starken Schlussmann von Werda Frank Paetz. In der 16. Spielminute steht Diego Puchta alleine vorm Treuener Tor. Ungehindert trifft er zum 1:0. Aufatmen der Treuener Fans eine Minute später, das 1:1 durch Jörg Schwabe. In der 20. Spielminute schon wieder das 2:1 für Werda. Torschütze Tomas Kalan trippelt gekonnt die Treuener Abwehr aus. Treuen verschläft Chancen und die Konter der Gastgeber werden gefährlicher. Der Werdaer Liveticker spricht schon von einem 1:3 was in der Luft liegt. Da muss sich nach dem Halbzeittee Treuen Bienertetwas einfallen lassen um Werda zu stoppen und selber das Heft in die Hand nehmen. Ein Anfang wäre eine bessere Kommunikation untereinander. Der Tee half nicht. Weiter ist Werda die spieltreibende Mannschaft. Doch dann, Tooor. Das 2:2. Lange Flanke von Mierendorf in den Lauf von Schwabe. Der trifft aus dem spitzen Winkel in der Minute 60. Nun dreht Treuen endlich auf, Chance Dolle, Mierendorf und Rausch. Schwer für die Treuener der holprige Rasen. Tor Treuen, nein. Der Offizielle pfeift vor dem Einschlag im Tor ab? Dann gibt es einen Abschlag vom Schlussmann Werda. Das klappt nicht wirklich. Julian Dolle nimmt sich den verkorksten Ball und schiebt dezent zum 2:3 in der 79. Spielminute ein. In der 85. Spielminute trifft erneut Julian Dolle aus 25 Meter zum 2:4. Und wieder gibt es den Anschlusstreffer. Gegen drei Abwehrspieler setzt sich Diego Puchta durch und erzielt das 3:4. Doch dann Aus, Schluss Ende.

Stimmen zum Spiel. Silvio Wolter Treuen. Die erste Halbzeit war Asche. Nichts was gefordert war wurde durchgesetzt. Der Kampf war zu wenig. Das habe ich zur Pause zur Sprache gebracht. Das wieder paar gefehlt haben und du umstellen musst ist eine andere Sache. Das unsere jungen Spieler Fehler machen ist auch ok. Sie lernen noch und beim nächsten Spiel machen sie diese nicht mehr. Und wir haben auch gegen eine gute Mannschaft gespielt. Wir haben unser wenigen Chancen genutzt. Wir hatten Geduld und die Chancen dann eiskalt genutzt.
Denny Hermann Kapitän und Spieler-Trainer Werda. Wir haben gut gespielt, aber viele Fehler im Aufbau gemacht. Wir haben dann unglücklich die Tore bekommen. Wenn du gegen so ein Team in Rückstand gerätst ist es schwer. Zum Schluss waren dann auch die Kräfte weg. Ein verdienter Sieg für Treuen.

Nächste Woche geht es zuhause gegen Jößnitz zu Sache. Unsere Zweite muss nach Trieb am Samstag.