Ein Topspiel sahen die 149 zahlenden Zuschauer nicht, da waren sich die Trainer beider Seiten einig. Los ging es mit einem Eckball für die Gäste, aber da ist die Treuener Abwehr auf Zack. In Minute 6 muss Andres Eigel verletzt vom Platz, (Muskelfaserriss, gute Besserung) was die schmale Ersatzbank von Treuen noch weiter schmälert. Und gleich klingelst auch noch im Tor vom FSV. Das 0:1 in der Minute 9 durch Maximilian Jarocki. Sofort setzten die Wacker ein paar gute Angriffe hinterher. Dann fällt Kenneth im Zweikampf mit Alexander Herzog im Strafraum, zu wenig für einen Elfmeter. Nun muss auch Julian Bauch vom Platz (Ausenbandriss, gute Besserung), jetzt wird richtig eng auf der Bank. Treuen kämpft und hat paar Chancen, aber bei den Plauenern sieht das irgendwie besser aus. Vorlage 10er zu Schlosser, der kann nur aus der Drehung über das Tor schießen. Halbzeit. Starke Einlage von Tom Rausch nach einem Freistoß von Wacker. Riesen Chance für Treuen, Torschuss durch Luca. Den kratzen die Wacker von der Linie. Dann muss Felix Schmidt noch blitzschnell zugreifen und kann den Ausgleich zu verhindern. Und wieder starkes Getümmel vor dem Wacker Tor. Da geht einfach keiner rein. Treuen die zweite Halbzeit besser, aber es bringt nichts Zählbares. Dann gibt es noch eine rote Karte für Tom Rausch. Er bremst einen Angreifer unsanft aus. Grunie geht rein und muss sich auch bewähren. Treuen wirft alles nach vorn, Wacker rettet mit weiten hohen Bällen. Nun einige Freistöße für Treuen, Wacker verteidigt mit Mann und Maus, das halten meine Nerven nicht aus. Diesen letzten Kick hätte Treuen einfach verdient. Na lassen wir die Trainer zu Wort kommen.

Stimmen zum Spiel. Enrico Perez: Vom Anteil her war der Sieg vielleicht nicht verdient. Es war einer der schlechtesten Spiele die wir gemacht haben. Am Ende hatten wir das Glück die drei Punkte mit zunehmen. Andreas Schmutzler: Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Wir haben durch einen Abwehrfehler das 1:0 bekommen wo wir nun hinterher rennen mussten. Die wenigen Chancen die wir erarbeiten haben, haben wir kläglich vergeben. Die zweite Halbzeit war besser, aber wieder haben wir unsere Chancen nicht genutzt.

Nächste Woche geht’s nach Rodewisch. Bitte verzeiht dass es keine Bilder gibt. Meine Kamera ist kaputt, die Reparatur ist echt teuer.