Tor Louis
Nach den vielen Ausfällen bei uns musste heute das Trainerteam die Ruheständler aktivieren.

Die Gastgeber wollten die ersten Minuten irgendwie mehr und bekamen mehr. Ein Elfmeter in der 6. Spielminute für Rodewisch, gut geschossen durch Robert Gläser zum 1:0. Aufregung gibt es in Minute 10. War das Tor von Tobias drin oder nicht? Ich kann es von der Entfernung nicht sagen. Die Leute die in der Sicht der Linie standen meinten ja. Aber das 1:0 bleibt. Schussversuch Meyer in der 20. Spielminute. Freistoß von Kenneth schön rein in den Strafraum. André trifft aber nur das ausgestreckte Bein von Rodewischs Schlussmann. Wieder Freistoß für den FSV. Diesmal steht Louis Schlosser goldrichtig zum 1:1. Per Kopf versenkt er den Ball in der 25. Minute. Missverständniss in der Abwehr von Treuen in der 40. Spielminute. Tim Wünsch bezwingt im Nachschuss Kai im Treuener Tor zum 2:1. Halbzeit, nun mal Mäuschen spielen zur Pause in der Kabine. Was fällt unserem Trio mit Ex Trainer ein. Anpfiff zur zweiten Hälfte. Zunächst kommt von Seiten Rodewisch was. Denn das 3:1 fällt in der 53. Spielminute durch Andy Fischer. Das 4:1 eine Minute später erneut durch Robert Gläser. Treuen nur noch mit 10 Mann auf dem Platz. Kai ist stinksauer. Was ist da vorgefallen? Man merkt einfach unsere Ausfälle. Hinten ist es einfach zu wenig, ist es das? In den Schlussminuten noch einen Elfer für Rodewisch. Kai hält den ohne Probleme. Dann muss er noch einen halten, doch im Nachschuss hat er keine Chance. Das 5:1 zum Endstand besiegelt unser Auswärtspiel. Aus Ende Alle.

Stimmen zum Spiel. Kenneth Mierendorf. „Das Ergebnis etwas zu hoch. Wir haben defensiv einige Fehler gemacht. Dazu kamen noch individuelle Fehler die eiskalt bestraft worden sind“. Meine Frage nach nächster Woche. „Fit wird keiner, im Gegenteil. Niklas fehlt auch noch mit der gelb roten Karte. Obwohl ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Wir werden dennoch mindestens elf Mann zum Spiel schicken“.
Andreas Wolf. Wir sind endlos glücklich dass wir nach unserer Serie endlich den ersten Sieg eingefahren haben. Treuen war mitten drin mindesten gleichwertig. Doch durch unsere zweite gute Halbzeit und die gelb rot für Treuen war das Spiel gelaufen. Nachtrag Nico Herrgeist. Unsere Jungs spielen im Training miteinander. Das funktioniert super. Heute habe ich das nicht gesehen. Da hat das Armin unten richtig geschrieben.

Epilog. Ich habe da noch bissel rum gefragt. Und das kam raus. Nicht schön das sich vorn die Spieler verdribbeln und dann die Buden nach hinten los gehen. Dadurch fehlen auch die guten Pässe die das Team im Training üben und da auch gut beherrschen. Heute sah man davon relativ wenig. Warum klappt das im Training und nicht auf dem Platz? Wir sind doch ne gute Truppe. Nächste Woche haben wir wie diese Woche den Tabellenletzten vor der Brust. Wir empfangen zuhause die SG Jößnitz.

Hier gibt es wenigstens paar Bildchen für Euch.