Da urlaubsbedingt (4 Spieler) und verletzungsbedingt (2 Spieler, Köppel Kreuzbandriss, Dähne Zehenbruch) ausgefallen sind, sind wir mit 12 Spielern, plus 2 Spielern der 2. Mannschaft nach Plauen gefahren. Uns gelang ein Start nach Maß. In der 1. Minute setzt sich auf rechts Max Kießling durch und bedient mustergültig Julian Kührt am 2. Pfosten, der den Ball zum 0:1 im Tor unterbringt. In Minute 16 musste erneut verletzungsbedingt gewechselt werden und unser Ersatztorwart Kai Gröller kam für Niels RauschKai Gröller (Muskelbündelriss, alles gute Nils) als Linksverteidiger ins Spiel und dies klappte echt gut. Im Anschluss hatten wir 2 gute Chancen (Abseitstor, Torwart hält) die wir nicht nutzen konnten. David Eichhorn machte in der 34. Minute den Ausgleich für seine Farben. Es kam dann nach Halbzeit zur 2:1 Führung durch Nino Faris. Aber wir zeigten Moral und Einsatzbereitschaft und konnten in Minute 53 sofort antworten. Martin Weiß behielt die Übersicht und schloss gezielt mit der linken Innenseite ins lange Eck zum umjubelten 2:2 ab. In Minute 79 wechselten wir ein zweites Mal und brachten den erfahrenen Renè Flach für Max Kießling. Im Anschluss hatten wir ein Freistoß und Kenneth Mierendorf zog zum verdienten 2:3 aus 25 Metern ins untere linke Eck ab. 2 Minuten vor Schluss konnte sich Louis Schlosser zum 2:4 feiern lassen, nach Vorarbeit von Martin Weiß. In Minute 89 wechselten wir ein drittes Mal und Michael Rehmer kam für Tobias Flechsig. Nach 92 Minuten war Schluss. Zusätzliche Anmerkung von Nico. Das Team zeigte Moral und Kampfeswillen. Am Sonntag gegen Wacker sind auch die Urlauber zurück und wir können voll durchstarten.
Danke an unseren Onlinereporter Nico Herrgeist.

Und am Sonntag im Stadion erwartet uns eine große Aufgabe. Schließlich gastiert mit dem 1. FC Wacker Plauen der Primus der Sparkassenvogtlandliga. Fachleute weisen den Gäste natütlich eine Favoritenrolle zu.
Der aktuelle Ertrag für Treuen zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Die Bilanz des 1. FC Wacker Plauen liest sich wie folgt: drei Siege, ein Remis und eine Niederlage.
Freuen wir uns auf ein gutes Spiel, endlich wieder im Stadion.
ACHTUNG, der Zugang erfolgt über den Parkplatz der Turnhalle.

Hier natürlich alle Bilder vom Spiel. Danke an Netti.