Das 1. Saisonspiel, (Saison 2013/14) in der Bezirksliga Sachsen West ist Geschichte. Vor 123 zahlenden Zuschauern war es ein sehr emotionales Spiel. Der FSV Treuen stand gut in der Abwehr und machte die Räume eng.
Bereits in Minute eins die erste dicke Chance für den FSV. Als Andre Meyer über die linke Seite durch war, konnte der spiel_schneeberg gegnerische Torhüter in letzter Sekunde zur Ecke klären. Im Gegenzug vereitelte Tom Rausch nur mit einer Glanzparade den möglichen Gegentreffer. In der 13. Minute ging ein Raunen durch die Zuschauer und Fans beider Teams. Philipp Gruner testete mit einem gedachten Rückpass zum Keeper das Treuener Aluminium. Nach einem schönen Zuspiel von Philipp Reiher, kam Andre Meyer über die rechte Seite in den Strafraum der Schneeberger. Doch der Finale Pass war für Christian Barschdorf zu ungenau. Als Kenny Bormann sich in der 24. Minute über die rechte Seite durchsetzte, wurde aus einer gedachten Flanke ein gefährlicher Torschuss. Diesen konnte der Schneeberger Keeper mit beiden Fäusten klären. Problem nur war, dass der Ball genau vor die Füße des Treueners Marcel Wolf landete. Er nahm das Geschenk dankend an und hämmerte den Ball volley ins Dreiangel zur 1:0 Führung. In der 31. Spielminute überschlugen sich die Ereignisse. Nach einem dummen Foul an der Mittellinie, sah der Schneeberger Tautenhahn die Gelb-Rote Karte. Dieser hatte nur wenige Minuten zuvor eine Gelbe Karte wegen Ball wegschlagens bekommen. Wer gedacht hatte, dass sich die Gäste in Unterzahl ihrem Schicksal ergeben würden, täuschte sich. Schneeberg übernahm zunehmend das Spielgeschehen. In der 34. Minute war erneut Tom Rausch zur Stelle, der eine Großchance der Gäste vereitelte. Kurz vor Pausenpfiff mussten die Treuener Anhänger noch einmal zittern, doch die Concordia war vor dem Tor zu unkonzentriert. Nach der Halbzeit, war der FSV wieder am Drücker. Christian Barschdorf setzte sich in der 48. Spielminute gegen zwei, drei Gegenspieler durch und passte punktgenau zurück auf Marcel Wolf. Dieser zögerte zu lang und legte sich den Ball auf seinen schwachen rechten Fuß, sodass er nicht mehr genug Druck hinter den Ball bekam, um den Schneeberger Torwart zu überwinden. In der 60. Spielminute glichen die Gäste nach einem stark geschossenen Freistoß durch Mußmacher aus. Nur eine Minute später kam die Concordia erneut vor den Kasten des FSV, doch in letzter Sekunde konnte Tobias Raspe den Ball klären. Einen Barschdorf  Freistoß von der halblinken Seite, konnte der gegnerische Keeper noch an den Pfosten lenken. Nach einem Foul an Christian Barschdorf in der 76. Spielminute, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Felix Schubert fasst sich eine Herz, legte sich die Kugel zurecht und nagelte den Ball an den Querbalken. Doch die Treuener wollten sich nicht mit dem einem Punkt zufrieden geben und drängten auf den Siegtreffer. Als erneut Christian Barschdorf in der 83. Minute sich gegen zwei Gegenspieler versuchte durchzusetzen und diese ihn dem Ball noch vom Fuß spitzeln konnten, kam Andre Meyer von hinten, nahm sich die Kugel und passte von der Grundlinie auf den wieder zur Stelle stehenden Christian Barschdorf, der den Ball zum umjubelten 2:1 einschob. In den Schlussminuten ließen die Schneeberger ihren Unmut gegen den Schiedsrichter freien Lauf, der diesen jedoch mit Verwarnungen dämpfte. In der 94. Minute dann der ersehnte Schlusspfiff. Den erste Dreier in der neuen Saison hatten sich die Jungs, nach hartem Kampf redlich verdient.

Endstand 2:1 für den FSV Treuen!!!

auflistung_spiel