Viele Fans des FSV dachten die Mannschaft könnte etwas Selbstvertrauen in diesem Spiel tanken. Man freute sich auf ein torreiches Spiel. Aber es kam anders als man dachte. Die SG Straßberg, noch auf dem vorletzten Tabellenplatz, begann das Spiel auch dezent. Treuen dagegen spielte sich sehr gute Chancen heraus, wie zum Beispiel in der 10. Spielminute Jan Drehmann, er hatte die Führung auf dem Fuß. Fast unbehelligt vor dem Tor der Gäste trifft er den Ball nicht richtig und der geht weit über das Tor. Einige Chancen verstreichen noch bis die Gäste ihre fast einzige nutzen. Denn der FSV schien etwas Pause zu brauchen. Es ging gar nichts mehr. Logischerweise das 0:1 in der 30. Spielminute. Torschütze Lukas Kleber. In der 39. Minute ein schöner Pass von Kenny auf Carsten. Sein Ball prallt leider an die Latte des Kastens der Gäste. Treuen die zweite Spielhälfte besser. Viele Angriffe folgten auf das Tor der Gäste. Elfmeter für Treuen in der 72. Minute. Schlussmann C. Hohmuth, parierte den von Tobias geschossenen Elfer. In der 79. Spielminute macht Tobias alles wieder gut und trifft per Kopfball zum 1:1 Ausgleich. Treuen bissig und kampfstark, aber lässt den Gegner zu große Räume. Das nutzte unglücklich für den FSV Treuen erneut Lukas Kleber in der 86. Spielminute aus und trifft für die Gäste zum 1:2. Da half auch die Gelb-Rote Karte für die Gäste in den Schlussminuten nichts mehr. Hier wieder beide Trainerstimmen zum Spiel.

Trainer FSV Treuen Andreas Schmutzler. Die erste viertel Stunde war gut da hätten wir schon führen müssen. Ab der 20. Minute haben wir aufgehört Fußball zu spielen. Natürlich dann ein blödes Tor bekommen. In der zweiten Hälfte haben wir Straßberg eigentlich beherrscht. Durch langsame ungenaue Pässe haben wir uns aber selber das Spiel schwer gemacht. Das späte Tor war unglücklich.

Trainer SG Straßberg Jens Reinhold. Unser Kampf ist belohnt worden. Es ist schwierig im Tabellenkeller mit dem notwendigen Selbstbewusstsein aufzutreten. Treuen war spielerisch besser. Unser Glück war auch der gehaltene Elfmeter. Mit einer Punkteteilung hätten wir auch zufrieden sein müssen. Bin stolz auf meine Jungs.

Unsere Zweite machte es da etwas besser. Bereits in der 15. Spielminute brachte Michael Röser das Team mit 1:0 in Führung. strassberg_zweiteLeider versäumte man es wieder sehr gute Chancen in etwas Zählbares umzuwandeln. Unglücklich auch hier ein Elfmeter für Straßberg in der 52. Spielminute. Steve Gruhl versenkte diesen Ball problemlos zum 1:1 Endstand. Glückwunsch zum Punktgewinn.

Nicht vergessen. Bei unserem nächsten Spiel wurde der Austragungsort (Zeit) geändert. Gespielt wird am Sonntag den 01.11.2015 in Treuen. Die Reserve um 12:00 Uhr danach folgt die Erste um 14:00 Uhr. Und ich bin der Meinung dieses wird ein spannendes Spiel. Nach der Frustration unserer Spieler nach dieser Niederlage werden einige ihr ganzes Können beweisen.