Punkteteilung Auswärts in Weischlitz.

Unfreundliches Wetter zu unserem Samstags-Auswärtsspiel in Weischlitz. Auffallend dagegen war die Freundlichkeit der Gastgeber. Freundliche Bedienung, freundliche Fans, ja alle waren freundlich. Irgendwie färbte das auch auf das Spiel ab. Die Angriffe beider Mannschaften wurden zum Teil schon im Mittelfeld neutralisiert. Nennenswerte Chancen waren von beiden Mannschaften jeweils an einer Hand abzählbar. Treuen kann zum Beispiel in der 33. Minute nicht den freistehenden Torhüter Paul Schubert überwinden. weischlitz_tor_rinkBesser klappt es bei Tobias Rink, der nach einem Freistoß von Jörg Schwabe ziemlich unbehelligt in der 36. Spielminute das 1:0 einköpfen kann. Die zweite Hälfte des Spiels nicht anders. Bei beiden Teams fehlte der notwendige Biss um sich den notwendigen Vorteil zu verschaffen. Dann der Ausgleich für die Gastgeber in der 65. Spielminute. Durchgeführte Ecke und genau auf den Kopf von Rico Schaller, Stand 1:1. Danach Treuen spielbestimmend. zaungaeste_weischlitzDrei Mal hatte der spät von der Arbeit kommende Mehdi die Führung auf dem Fuße, scheiterte aber mitunter an einer hervorragenden Parade des Weischlitzer Schlussmannes Paul Schubert. Am Ende aber einen wichtigen Punkt Auswärts gesichert. Die Freie Presse wird bestimmt schreiben, dieses Spiel fällt unter die Kategorie „Freundliches Unentschieden“. Hier kommen natürlich wieder beide Trainer zu Wort.

Michael Fendler Trainer Weischlitz. Dieses Spiel hatte keine gute Qualität. Sehr Einsatzstarke Treuener. Und sie hatten in diesem Spiel die bessere Ballqualität. Leider sind sie durch den Freistoß für mich unverdient in Führung gegangen. Anfang der zweiten Hälfte waren wir besser am Ball und haben auch den Ausgleich erzielt. Das Unentschieden völlig gerecht.

Andreas Schmutzler Trainer Treuen. Unter dem Strich geht das Unentschieden völlig in Ordnung. Wir hätten unsere Möglichkeiten besser nutzen müssen. Bei einem präziseren Zuspiel wäre mehr drin gewesen. Im letzten Drittel hatten wir mehr vom Spiel und haben zwei klare Torchancen liegen lassen. Vom läuferischen und kämpferischen Einsatz war ich zufrieden.

Unsere Reserve versäumte es in der 1. Spielhälfte die Führung zu übernehmen. Gute Torchancen wurden nicht umgesetzt. In der 62. Spielminute trafen die Gastgeber zum 1:0. Durch Strafstoßtor wurde man erneut in der 64. Spielminute ins Hintertreffen geschickt. Dennoch gelang unseren Mannen durch zwei Traumtore  die verdiente Punkteteilung. Der Anschlusstreffer zum 2:1 in der 82. Spielminute von Sebastian Pickshaus. weischlitz_zweiteUnd das 2:2 nach einem hervorragenden Freistoß von Daniel Bienert. Diesen Schuss kann  der Schlussmann von Weischlitz Michael Keil nur mit einer Glanzaktion  durch Abschlag neutralisieren. Diesen Ball schnappt sich Marcel Schmutzler aus der Luft und schickt ihn zurück ins Gehäuse der Gastgeber. Da kann man den Trainer unserer Zweiten verstehen.

Zitat: Enrico Zeitler Trainer FSV Treuen II. Es waren spielerische sehr gute Ansätze. Die Chancenverwertung war schlecht. Die schweren Tore machen wir und die einfachen lassen wir liegen.

Nicht vergessen, am Mittwoch das Benefizspiel in Plauen. Und am Sonntag den 25.10.2015 beginnen unsere beiden Teams schon eine Stunde eher. 12:00 Uhr die Reserve und 14:00 Uhr die Erste.