Treuen holt sich Punkte im Abstiegskampf.

Kein abtasten gab es in diesem Spiel. Freistoß für Treuen. Da wird Louis als letzter Mann gefällt. Den fälligen Freistoß knallt Kenneth vor und Fabrice Bolman muss sich dabei lang strecken. Gleich folgend ein Abseitstor für Treuen, ja das sieht der Offizielle Olaf Seidel genau richtig. Weiter geht es mit 0:0. Chancen erspielt sich Treuen die besseren, doch zählbar wird es noch nicht. Tor für Treuen. Da steht der Rotschauer Schlussmann zu weit draußen. Kenneth kann ihn umspielen und Louis Schlosser staubt zum 1:0 ab. Anstoß und Tor durch Max Meyer zum 1:1. Da waren die Treuener wahrscheinlich noch im Jubeln vertieft. Ein Eckball für die Gäste und da muss Kai zweimal blitzschnell reagieren. Die Eckbälle von Rotschau sind aber auch sehr gefährlich. Nun kann sich Rotschau die etwas besseren Chancen erspielen, doch von einem klaren Vorteil kann man in dieser ersten Halbzeit von keiner Seite sprechen. Drei Minuten sind gespielt in der neuen Hälfte. Kenneth, Julian und Julian2 kommen nicht durch das Rotschauer Abwehrbollwerk. Aber da steht noch Tim Seifert und der hämmert das 2:1 (48.) für den FSV Treuen ins Netz. Freistoß für die Gäste, den hätte nicht jeder raus gefischt doch Kai hat ihn. Im Nachschuss muss ihm die Abwehr helfen. Im darauffolgenden Konter wird Kenneth bedrängt und kann leider seinen Sprint nicht mit einem Erfolg küren. Am Ende steht ein Sieg für Treuen zu Buche. Wer eins mehr schießt, gewinnt in diesem ausgeglichenen Spiel. Und dies schaffte Treuen und holt sich endlich wichtige drei Punkte im Abstiegskampf.

Stimmen zum Spiel: André Meyer Treuen: Mit dem Ergebnis bin ich natürlich zufrieden, mit dem Spielverlauf eher weniger. Viele Defizite haben sich nochmal aufgezeigt. Rotschau hat es uns nicht leicht gemacht. Kompliment an die  Mannschafft, sie haben Willen gezeigt und dadurch die Mängel überspielt. Die drei Punkte tun gut. Hut ab vor Rotschau die mit abgeschwächten Kader diese Leistung gezeigt haben. Nun haben wir eine Woche Zeit um die Wunden zu lecken, wie auch heute wieder Verletzte. Viele Spieler sind noch nicht fit. Ich bin sehr froh dass die Mannschaft den Abstiegskampf angenommen hat. Christian Barschdorf Rotschau: Ein gerechtes 2:1. In der ersten Halbzeit waren wir spielerisch besser. In der zweiten Halbzeit haben wir den Faden verloren, oder es lag an der Kraft. Aber es ist eine junge Mannschaft, dies ist ein Lernprozess den sie brauchen. Glückwusch an Treuen.

Weiter geht es erst am Samstag den 25.05.2024 in Plauen gegen die Fortuna.

Die Bilder sind hier…