Ich muss ehrlich sagen, dies habe ich irgendwie erwartet, sorry. Es war Frust in der Mannschaft. Nichts klappte in den letzten Spielen mehr richtig. Doch nach Bekanntgabe das es einen neuen Trainer gibt, da schauen sie mit Hoffnung und Motivation nach vorne. Und das zeigten sie heute. Dass in der ersten Halbzeit eigentlich die Tabellenplätze vertauscht waren, erstaunte mich doch, das war echt stark.

Genau mit dem Anpfiff regnete es in Strömen. Damit kam Treuen klar. Pünktlich zur ersten Ecke für Treuen lies der Regen etwas nach. Man konnte wieder was erkennen. Außennetz bei Plauen. Beim 1:1 Stand der Ecken, Autsch, aber da steht Tobias Rink und rettet auf der Linie. Bis Dato hatte Tom noch nichts zu tun. Louis versucht nach einem Alleingang den Schlussmann Tom Wunderlich zu Tunneln. Gut gemacht, hätte ja klappen können. Paar Minuten später knallt Kenneth Mierendorf (17.) den Ball ins Gebälk zum 0:1. Julian Kührt hat den nächsten Schuss, der geht aber knapp vorbei. Dann muss auch Tom mal reagieren. Das macht er phantastisch. Sechs Minuten vor der Halbzeitpause macht Kenneth nochmal Nägel mit Köpfen. Das 0:2 ist drin (39). 17 Minuten später nach dem Wiederanpfiff sieht der Offizielle ein Oberarm Spiel in der Treuener Abwehr. Den fälligen Elfer trifft Karsten Kaiser sicher. Dann wird es haarig. Schuss, Nachschuss, nach treten. Raus kommt ein Abseitstor für Plauen. Nun spielen die Fortuna auf. Doch Treuen trifft. Tor durch Kenneth zum 1:3. keine zwei Minuten der Anschlusstreffer zum 2:3 durch Tobias Grill in Minute 69. Julian Kührt´s Schuss wieder knapp vorbei, Louis Außennetz. Fortuna spielt mit nun richtig mit. Sie drängen auf den Ausgleich. Dies ist Aufregung pur als Fan. Dann hämmert Julian Kührt das Leder mit einem Gewaltigen Schuss ins Netz der Gastgeber (87.). Aus Ende Alle. Wahnsinnige Leistung von den Treuener Jungs.

Stimmen zum Spiel: Alexander Grötzsch Plauen. Treuen hat das heute echt gut gemacht. Sie wissen dass sie noch nicht ganz durch sind. Trotzdem haben wir in der ersten Halbzeit zwei Geschenke verteilt. Dann liegst du 2:0 hinten. Dann haben wir zur Pause einiges geändert. Wir haben das auch nicht schlecht gemacht. Wollten dann beim Stand von 2:3 das 3:3 erzwingen. Da waren ein paar unglückliche Schiedsrichter Entscheidungen dabei. Doch die musst du  hinnehmen. Und das Risiko das du dann das vierte bekommst, dies hast du halt immer. André Meyer Treuen. Die erste Halbzeit war die Beste die ich in dieser Saison gesehen habe. Wir haben 2:0 geführt, wir waren in allen Positionen hervorragend. Wir haben mit Willen, läuferisch und kämpferisch Klasse gezeigt. Nach der Halbzeitpause mussten wir richtig dagegen halten. Die Fortuna ist ja auch nicht irgendwer mit Qualität ohne Ende. Aber grade in den Druck Situationen wo sie auf den Ausgleich spielen, machen wir die entscheidenden Tore. Das letzte Spiel gegen den Tabellenführer wollen wir zu einem guten Abschluss machen. Und vielleicht Punktemäßig etwas in Treuen behalten.

Und so ist das. Der Tabellenführer und Pokalsieger Irfersgrün kommt nach Treuen. Im Hinspiel hatten wir Auswärts eine 1:0 Niederlage. Im Pokal konnten sie kurz vor Spielende noch den Ausgleich erreichen. In der Verlängerung war leider Schluss. Nun sagt mir nicht, dass mit diesem Team, nach der heutigen Leistung, nichts möglich ist. In diesem Sinne. Ein schönes Wochenende.

Paar Bilder gibt es hier bei diesem Regen….