Als erstes möchte ich Euch einfach mal das Positive rüber reichen. Egal was in der Landesklasse passiert, wir haben den 10. Tabellenplatz und bleiben sicher in der Vogtlandliga. Zum Start in die neue Saison wird Nils, Luca und auch Jannik wieder dabei sein. Da freu ich mich riesig. Am Spielfeldrand kommt Daniel Fahrenholz zum Einsatz, was will das Fußball-Herz mehr. Nun zum Spiel.

Ein intensives schnelles Spiel von Beginn an wobei die Gäste die Führung übernahmen. Die erste richtige gute Möglichkeit hatten die Gäste aber erst in Minute 13. Kai im Treuener Kasten musste schnell sein. Und das war er. Dann fing sich der Gastgeber etwas. Der FSV spielte sich zwar gut bis zur gegnerischen Abwehr, aber die richtige Chance ließ auf sich warten. Der Pokalsieger hatte einfach mehr vom Spiel. Doch die Treuener Jungs machten das nicht schlecht. Doch in Minute 28 kam David Landmesser zum Zug und erzielte das 0:1. Ecke rechts, Ecke links und Ecke rechts in Folge für den BSV. Doch der FSV hält den Stand. Und man sieht, Treuen kämpft und könnte das 1:1 machen, aber. Mit diesem Rückstand geht es zum Pausentee. Julian Bauch geht in Pause nach einem guten Spiel und Einsatz raus. Für ihn kommt Max Vogel. Das Spiel wird nun sehr kämpferisch. Und dann wird Treuen regelrecht überrumpelt. Das 0:2 durch Tom Schneider und gleich nach dem Anstoß das 0:3 durch David Landmesser (50. Min). In der 64. Spielminute überwindet Nicky Hermann clever den Treuener Schlussmann zum 0:4. Aus , Ende, Alle.

Stimmen zum Spiel: Thomas Pfefferkorn. Wir haben heute vielen neue Spieler die Möglichkeit gegeben sich zu präsentieren. Stammspieler draußen gelassen und auch den Torhüter gewechselt. Da war ich sehr überrascht, dass haben sie gut gemacht. Das wichtigste ist aber, wir haben das zwanzigste Mal in 26 Spielen zu Null gespielt. Das ist das ausschlaggebende. Ich wünsche Treuen alles Gute. Das wird schon alles werden. André Meyer. Wir haben gut dagegengehalten bis zu dem 1:0 gegen uns. Da haben wir keine richtige Antwort gefunden. Nach der Halbzeit wollten wir es besser machen. Das 1:1 machst du nicht, dann siehst du den Tabellenunterschied. Machen dazu noch zwei schwere Fehler, wo wir ihnen die Tore auflegen. Wir versuchten dann Schadenbegrenzung. Doch das 4:0 war gut herausgespielt. Ich wünsche Irfersgrün alles Gute in der höheren Klasse. Da müssen sie lernen mit Niederlagen umzugehen.

Fazit: Ein Vergleich mit den zwei vergangenen Spielen gegen den BSV war es aber nicht. Heute zeigte das Ergebnis auch den Spielverlauf. Doch nun ist erst mal Pause. Ausruhen und die eine oder andere Wunde lecken.

Wichtig: Am 7.06 feiert der FSV seinen Abschluss in der Straße 25. Wer Lust hat, kommt einfach mal rum….

Bilder gibt es hier…