94 Zuschauer wollten die Partie zum 7. Spieltag sehen. christianNach einer Gedenkminute für Christian begann das Spiel schnell, sehr schnell denn bereits in der 2. Spielminute ging unser FSV Treuen durch Ricardo Mohr mit 1:0 in Führung. Doch dann ging es los. In der kurzen Spielzeit von 27 Minuten hatte Plauen schon drei große Chancen. 32. Spielminute Ecke für Plauen und die endet fast mit einem Eigentor. Treuen fehlte der nötige Biss um Concordia ärgern zu können, die hingegen mit immer mehr Chancen die sie nicht nutzten oder besser gesagt nicht umsetzten konnten. concordia_homeAber auch Treuen hatte eine Chance und die passte. In der 72. Spielminute traf Ricardo Mohr erneut und erhöhte zum 2:0. In der 82. Spielminute trifft der frisch eingewechselte Nils Bauer zum 2:1. Die lautstarken „AUF DE CON“ Fans hofften wenigstens auf eine Punkteteilung. Da machte ihnen aber Mehdi Moujahed einen Strich durch die Rechnung und macht in der 90+1 den Endstand von 3:1 perfekt. Zitat Christoph Schaller. Auch solche Spiele musst du mal gewinnen. Gegenzitat Co Trainer Concordia: Ohne Worte, ich bin nur enttäuscht. Fazit. Plauen hätte nach Meinung der Treuener Fans den Platz mit einem Sieg von 3:1 verlassen können. Doch es kam genau anders herum….

Bei unserer zweiten Mannschaft sah die Sache schon anders aus. Die Favoritenrolle gerecht schickten sie unser Team mit 1:4 vom Platz. Der Ehren-Torschütze bei der ersten Mannschaft Nils Bauer traf auch hier in der 8. Spielminute zum 0:1.

concordia_zweiteAndre Schmeißer traf dann zweimal zum 0:3. Heiko Ordnung machte das 0:4 in der 89. Spielminute.

Den Ehrentreffer für den FSV machte Michael Rößer in der 63. Spielminute. Und hier wieder die Stimmen beider Trainer.

Andreas Schmutzler FSV Treuen: Es war ein glücklicher Sieg. Wir haben die ersten 20 Minuten noch gut gespielt, danach haben wir den Faden verloren. Wir haben unsere wenigen Chancen genutzt was Plauen nicht getan hat.

Rico Seifert SV Concordia Plauen: Enttäuscht. Schwierig nach so einem Spiel etwas zu sagen. Wir wollten natürlich klar den Dreier nach Hause nehmen um oben in der Tabelle zu bleiben. Wir hatten klare Feldvorteile. Nicht unsere Stärke umgesetzt, Chancenverwertung nichts. Dann ärgert mich das mein junges Team gegen die doch älteren routinierten Treuner nicht ankamen. Wir hätten in der ersten Spielhälfte klar mit 3:1 führen müssen. Nächste Woche haben wir Rotschau. Das baut nicht wirklich auf.

Statistik 1. Mannschaft