Nun ist es soweit. Die erste Niederlage in der Saison 2015/16. Für die es genau wissen wollen, das heißt 162 Tage ungeschlagen. Das sind 5 Monate und 9 Tage. Ein Lob für unser Team. Es konnte ja auch nicht ewig so weitergehen. Mit Augenzwinkern bemerkt, sagten viele Fans dass es auch nötig war. Vor allem das die Zeit dafür richtig war. Denn mit den letzten beiden Unentschieden kannst du in der Tabelle keine großen Sprünge machen. Nichtsdestotrotz ging das Spiel gut los für unsere Mannschaft. Mit einem guten Zusammenspiel von Rinkmueltroff2 zu den Sturmspitzen Schaller, Weißflog und Moujahed klappte das in den ersten 30 Minuten sehr gut. Es reihten sich gute Torchancen auf, leider nicht von Erfolg gekrönt. Dann übernahmen die Gastgeber das Spielgeschehen. Noch hatte die Treuener Abwehr das gut unter Kontrolle. Pech die 45. Spielminute. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff das 1:0, Torschütze Christian Fortak. In der 50. Spielminute gleicht Martin Schaller per Elfmeter zum 1:1 aus. Nur drei Minuten später erzielte Christoph Bär das 2:1 mueltroff1mittels Heber über Danny Stiller. Aggressiver von beiden Teams ging es weiter. Aus der zweiten Reihe trifft Carsten Weißflog in der 84. Spielminute zum 2:2 Ausgleich. Doch leider sollte es das nicht gewesen sein, der eigentliche Abwehrspieler Christoph Bär der erstmals den Sturm übernahm, legte zu seinem ersten Treffer in zwei Jahren noch einen drauf. 3:2 Endstand. Und hier wieder die Worte beider Trainer, sie hatten viel zu erzählen.

Thomas Pieles VFB Mühltroff: Wir sind überglücklich über diesen Sieg gegen den, in dieser Saison ungeschlagenen FSV Treuen. Zwei ausgeglichene kompakte Mannschaften. Wir hatten verletzungsbedingt einen Abwehrspieler im Sturm. Dieser Sieg stärkt das Selbstbewusstsein der Mannschaft. Treuen war bis jetzt die beste Mannschaft die wir in dieser Saison auf den Platz hatten. Sie kamen immer wieder zurück, machen den Ausgleich und machten uns somit das Leben schwer. Hut ab vor dem FSV Spielern.

Andreas Schmutzler FSV Treuen: 30 Minuten waren wir die bessere Mannschaft, danach ging das Spiel in die Hände der Gastgeber. Die 1:0 Führung war völlig in Ordnung. Nach der Pause haben besser agiert und machten den Ausgleich. Leider kassierten wir durch einen Stellungsfehler das 2:1. Durch ein kämpfendes Team haben wir wieder den Ausgleich zum 2:2 erzielen können. Zwei Minuten vor Schluss wieder durch Stellungsfehler, Ballverlust und bekommen das 3:2, ärgerlich.

Unserer Reserve gelingt eine Punkteteilung. Endstand 2:2 wobei beide Mannschaften damit durchaus zufrieden waren.

Die Torschützen: Marcel Klose (4. Min), Nico Herrgeist (17. Min), Michael Röser (45. Min) und Christian Pfeifer (87. Min)

Statistik Mühltroff : Treuen (1. Mannschaft)