FSV Treuen testet gegen SpG SV Blau Weiß  Erfurt 52

Nun werden sich viel fragen, wie kommt Treuen auf diesen Testgegner. Das ist schnell erklärt. Vielleicht ist manchem Fan der Name Tomas Naranjo noch ein Begriff. Er spielte vor Jahren in Treuen, bevor er nach Erfurt gezogen ist. Nun sind die Jungs hier in der Region im Trainingslager und da denke ich Tomas möchte gern mal wieder in unserem Stadion auflaufen. Erfurt spielt in der Kreisoberliga, was gleichzusetzend mit der Vogtlandliga ist.

Bei sommerlichen Temperaturen versuchten beide Teams von Anfang an sich Vorteile zu verschaffen. In der 30. Spielminute hatte Erfurt das bessere Durchsetzungsvermögen und ging durch Christoph Rogowski mit 0:1 in Führung. Kurz vor der Pause gleicht Jörg Schwabe aus. Nach der Halbzeit ein ähnliches Spiel. Beide Teams kämpften um jeden Meter. Kevin Dittmar bringt die Gäste in der 52. Spielminute in Führung, Kenny Bormann gleicht eine Spielminute später zum 2:2 Spielstand aus. Abwarten heißt die Devise. Diesmal ist es Treuen, die sich einen Vorteil verschaffen und in der 82. Spielminute durch Jörg Schwabe mit 3 zu 2  in Führung gehen. Am Ende ein guter Test für zwei Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegneten.

Stimmen zum Spiel.

Holger Gremler Trainer Erfurt. Wir kommen aus der Belastungsphase, wir sind hier in Grünheide im Trainingslager. Treuen ist eine gute Mannschaft als Aufsteiger. Wir hatten ein gutes Niveau und ich denke, auf beiden Seiten haben ein paar Spieler gefehlt. Es war eine gelungene Veranstaltung.

Christoph Schaller. Typisches Testspiel. Viele Fehlpässe aber eine gute Trainingseinheit für uns. Nicht mehr und nicht weniger.