Bevor das Spiel angepfiffen wurde gab es einen bewegenden Moment. Beide Mannschaften hatten Aufstellungen genommen, da gingen Gerhard Horn und unser Vereinspräsident Swen Dietrich zu den Mannschaften. Nachträglich wünschte Swen im Namen des FSV unseren Gerhard alles Gute zu seinem 93. Geburtstag und drückte seine Anerkennung und großen Dank an den Gratulanten aus. Zu jedem Spiel ist Gerhard dabei, wenn er nicht gerade zu anderen Feierlichkeiten „muss“. Danke auch hier Gerhard für deine große geleistete Arbeit und Treue für den FSV Treuen.  gerhard_mannschaft

Und bitte entschuldigt das der Spielbericht etwas auf sich warten lassen hat. Der Bericht an die „Freie Presse“ ging am Sonntagabend noch raus. Dann sollte es etwas anders laufen, aber es ist das erste Spiel der Saison, ich hoffe es wird uns verziehen. Aber wie in der Zeitung schon stand, es gab einen hervorragenden 4:0 Auftakt in Treuen gegen die neu gegründete SpG VfB Schöneck/SC Markneukirchen. Nach den gewaltigen Erfolgen in den Testspielen gab es zum ersten Punktspiel doch das eine oder andere Problem im Spielaufbau, was zum einen den tropischen Temperaturen, zum anderen der sehr defensiven Aufstellung der Gegner zu zuschreiben war! Am Ende steht trotzdem ein souveräner Sieg mit einem erneut treffsicheren Kenneth Mierendorf (drei Tore 27. Min, 43. Min, 58. Mischoeneck_hiern) und einer stabilen Abwehr um Kapitän Rink und Routinier Weißflog! Souverän ein Denny Stiller der schöne Chancen der Gäste egalisiert und nach hinten komplett absicherte. Glückwunsch an Jörg Schwabe der nach seinem Kampf, seinen Ehrgeiz und seiner Lauffreudigkeit endlich seine unglückliche Pechserie beendet hat und in der 82. Spielminute unser erstes Punktspiel mit dem Endstand von 4:0 krönte. Gegen die ebenfalls siegreichen Adorfer muss im nächsten Auswärtsspiel aber eine Leistungssteigerung erfolgen um die 3 Punkte aus dem Oberland zu entführen. Hier wieder die Stimmen zum Spiel.

Stefan Persigehl Trainer FSV Treuen: Es war eine starke geschlossene Mannschaftsleistung bei diesen sommerlichen Temperaturen. Wir wollten mit einem Heimsieg in die neue Saison starten, das ist uns gelungen.

Heinz Krieger Trainer SpG VfB Schöneck/SC Markneukirchen: Ein verdienter Sieg für Treuen. Enttäuschend aus unserer Sicht, bin aber auch enttäuscht über unsere Leistung.

Zur Erinnerung. Wer nichts verpassen möchte in unserem Vereinsleben, hier könnt ihr den FSV Newsletter bestellen. Kostet nichts und es kommt keine Werbung. Klick hier.