Abtasten der Mannschaften in den ersten Minuten. Bei den hohen Temperaturen war ein schnelles Spiel nicht wirklich möglich.  Mit einer Glanzparade kann Torhüter Rausch in Minute 8 den Ball über das Tor lenken. Im darauf folgenden Konter das 1:0 für Treuen durch Florian Kohl in Minute 9. Bereits in der 17. Spielminute das 2:0 für die Gastgeber. Bormann zieht über rechts und bedient Kenneth Mierendorf der sicher verwandelt. Fünf Minuten später kombinieren sich Nils Rausch und Ursoleo durch die Neumarker Abwehr und Federico Ursoleo trägt sich in die Treuener Torschützenliste ein. Die Gäste versuchten immer mit guten Vorstößen den Anschluss zu erzielen, scheiterten aber an einer guten Treuener Abwehr und einen gut aufgelegten Rausch im Treuener Tor. Besser gelingt es aus Sicht des FSV, dass 4:0 in der 32. Spielminute erneut durch Kenneth Mierendorf der durch Ursoleo sauber flankiert wird. In der 34. Spielminute das Tor Nummer 5 durch Nils Rausch der gleich zwei Minuten später auch das 6:0 einnetzt. In Halbzeit Zwei beginnt das Spiel etwas langsamer. Die hohen Temperaturen zerren an den Kräften beider Teams. Dennoch bleiben die Tore nicht aus. Sehr gut herausgespielt gelingt Tobias Sommer das 1:6 für Neumark in Minute 66. Das 7:1 in der 64. Spielminute durch Mehdi Moujahed. Doch der Torhunger ist noch lang nicht gestillt. 72. Spielminute Tor Treuen, Kenneth Mierendorf macht seinen Hattrick perfekt zum 8:1 für Treuen. Zwei Minuten später das 9:1 wieder durch Mehdi Moujahed. Dann das zweite Tor für die Gäste in Minute 82, das 9:2 durch Toni Hermann. Fazit, eine sehr gute Treuener Mannschaft siegt verdient in dieser Höhe gegen eine sehr unsichere Neumarker Abwehr.