Das war das letzte Heimspiel der Saison 2014/15. Unser Team hatte sich viel vorgenommen, im Spiel und nach dem Spiel. Von Beginn an machte unserem FSV die sehr starke und konzentrierte Abwehr von TSG Brunn zu schaffen. Mit guten Kombinationen versuchte Treuen die Abwehr zu überwinden. Es war fast kein Durchkommen, wenn es klappte wurden die FSV-Stürmer sofort gestört und so an einem präzisen Torschuss gehindert. Die daraus schnellen gefährlichen Konter bekam die Treuener Abwehr und ein guter Florian Bergner in den Griff. Bis zur 24. Spielminute. Bereits wie im Hinspiel traf Marcus Menzel fast in der gleichen Minute zum 1:0 für die Gäste. Nach einer sauberen Flanke verlängerte Marcus per Kopf und ließ Florian keine Chance. 2 Minuten später musste Florian noch einmal seine Klasse zeigen und verhinderte mit einer Glanzparade das 2:0. Im Gegenzug verstrichen zahlreiche Chancen des FSV im Strafraum der Gäste. Mit 0:1 ging es zur Halbzeitpause. Nach der Pause kam der FSV besser in das Spiel, bereits in der 49. Spielminute trifft Jörg Schwabe zum 1:1 Ausgleich. treuen_brunnDoch auch Brunn ließ nicht locker. In der 63. Spielminute gelang den Gästen nach einem herrlichen Doppelpass der Führungstreffer ins lange Eck, keine Chance für unseren Schlussmann. Stand 1:2, der Torschütze Christian Preusche. In der 69. Spielminute wird Jörg unsanft im Strafraum der Gäste gestoppt. Der Offizielle zeigt auf den Punkt. Martin Schaller trifft per Elfmeter zum 2:2 Gleichstand. Mit diesem geteilten Punktgewinn wollten sich beide Teams nicht zufrieden geben. Und es gab einige Chancen, Pfosten-Schuss am Kasten der Gäste. Einen straffen Lattenschuss von Rene König in der 83. Spielminute. Dann das Aufatmen in der 89. Spielminute, Benjamin Bäß setzt den Schlusspunkt zum 3:2 für den FSV Treuen.

Andreas Schmutzler: Wir haben das letzte Heimspiel in Bange erfolgreich gestaltet. Die erste viertel Stunden haben wir sehr guten Fußball gespielt, viele Chancen vorbereitet, aber keine Tore erzielt. Nach der Pause sind wir intensiver und zielstrebiger zum Tor der Gäste und auch gleich den Ausgleich geschafft. Sind danach aber sofort wieder durch einen Sonntagsschuss in den Rückstand geraten. Mit Leidenschaft und Einsatz haben wir Brunn in ihre eigene Hälfte gedrückt. Wir wollten den Sieg unbedingt. Der Sieg ist völlig OK.
Florian Bergner (TW): Dieses Spiel war stark von beiden Mannschaften. Brunn wartete mit einer sehr starken Abwehr auf. Wir hatten die bessere 2. Spielhälfte wobei wir viele Chancen liegen gelassen haben. Pfosten, Latte oder wenige Zentimeter vorbei. Doch wir haben das Spiel verdient gewonnen.

Nach dem Spiel bedankte sich das Team bei seinen Fans es gab Freibier und es wurde gegrillt. Ich habe die Jungs beim feiern beobachtet, da sah man deutlich das sich hier ein sehr gutes Team zusammen geschweißt hat. Ein großes Lob auf die bis jetzt erbrachte Leistung. Nun kann jeder sichtlich stolz auf das Team sein.

Stolz auf unseren FSV Treuen.