Was für ein Wochenende für den FSV Treuen. Unsere C-Junioren siegen 4:0, die E-Junioren siegen 3:2 und unsere D-Junioren gewinnen mit 5:0. Leider verliert unsere neuformierte Bjugend-Jugend Spielgemeinschaft, aber sie stehen noch am Anfang. Da ist noch viel Potential. Nach diesen Vorlagen mussten nun die Männer ran. Bereits 13:00 Uhr ging es für unsere Zweite gegen VfB Schöneck 1912 Res.2 zur Sache. Trainer Enrico Zeitler konnten diesmal bei den Spielern aus dem Vollen schöpfen. Das Team hatte bis Dato noch kein Spiel gewonnen. Und das wurmte. Doch an diesem Sonntag machten sie alles richtig. Und sie machten es schnell. Bereits in der 10. Spielminute krachte es im Kasten von Benjamin Popp. Nico Herrgeist brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Keine zwei Minuten später zeigte uns Michael Röser sein erstes Tor in der neuformierten Zweiten und somit das 2:0 in der 12. Spielminute. Ganze drei Spielminuten später (15. Spielminute) setzte Nico nochmal einen drauf. Das 3:0 und somit auch gleich der Endstand. Danach konnte man sehr gute Aktionen der Treuener Spieler bewundern. biene_zweiteUnd natürlich wieder einen  hervorragenden Mario Bienert.
Pünktlich 15:00 Uhr war die Erste gefragt. Nach dem Auswärtserfolg gegen Neumark ging das Team siegesbewusst in das erste Spieldrittel. Schneller Ansturm auf die sehr gut funktionierende Abwehr der Schönecker. Doch es war kein durchkommen. Viele gute Spielkombinationen wurden versucht und zum Scheitern verurteilt. Die daraus gefährlichen Konter der Gäste hatte unsere Abwehr und Schlussmann Stiller aber gut im Griff. Beide Teams warten auf einen Fehler des anderen. Und der kam von Seiten der Gäste. Mit einem unkontrollierten Rückpass der Schönecker stand Kenny Bormann genau richtig und brachte dieses Geschenk zu Mehdi Moujahed auf die Reise. Mehdi bedankt sich mit dem 1:0 für den FSV Treuen in der 32. Spielminute. Halbzeitstand 1:0. Welche Taktik ist gegen diese Abwehr die richtige werden sich die Trainer den Kopf zerbrochen haben. Den richtigen Weg fand Martin Schaller in der 52. Spielminute. Schade das es diese Situation nicht als Zeitlupe gibt. Mit einem Gewaltschuss von über 30 Meter hämmert er das 2:0 in die Angeln von Uwe Keil. Wahnsinnsschuss. Luftanhalten in der 78. Spielminute. Nach einem Freistoß traf Robby Köhler aus dem Strafraumdurcheinander heraus zum Anschlusstreffer zum 2:1 in der 78. Spielminute. Danach warf Schöneck alles nach vorn, treuen_schoeneckmitunter auch sich selber. Da kann man einen Kenny Bormann verstehen der sitzend im Gras saß und sich lautstark fragte, was ist denn hier los. Endstand, 2:1 für unsere Team als Abschluss eines Erfolgreichen Wochenendes für den FSV Treuen. Und hier kommen wieder beide Trainer der Teams zu Wort.

Rüdiger Spies Trainer Schöneck: Es war kein berauschendes Spiel. Wenn ein Treuener Spieler einen Distanzschuss von übertrieben 40 Meter ins Tor bekommt, wir dagegen sichere 12 Meter nicht rein bekommen und wir einfache sichere Chancen nicht nutzen. Aber solche Spiele gehören halt auch dazu. Aus meiner Sicht wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.
Andreas Schmutzler Trainer Treuen: Wir waren in der ersten sowie in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft und haben verdient mit 2:1 gewonnen. Hätten wir unsere Gelegenheiten besser genutzt, hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können.