Sachsenpokal 2 Hauptrunde                                    08.09.2012

Meyer, Fritzlar

Schiedsrichter:  Häsemayer    (Waldenburg)

Zuschauer       :  148

Torschützen                Meyer (Treuen), Kratz, Schellenberg            ( Zwenkau)

Gelbe Karten              Schneider, Fritzlar, Schubert                         ( Treuen)

Schellenberg, Jahr, Litke                               ( Zwenkau)

Auswechslungen :  ab  46 Minute  Wolter          für Gruner

ab  46 Minute  Lenk            für Reiher

ab  60 Minute  Barschdorf  für Rose

Unser FSV schied leider in der 2. Hauptrunde des Sachsenpokals beim Bezirksligisten VfB Zwenkau nahe bei Leipzig aus. Der FSV wollte das Spiel offensiv beginnen um den Gegner zu überraschen was leider nicht gelang. Im Gegenteil, Zwenkau setzte die Akzente  und beeindruckte vor allem unsere Abwehr die keine Einstellung gegen die läuferisch und spielerisch starken Gastgeber fand. Dies bemängelte Trainer Hirschligau in der Pause und forderte eine bessere Zuordnung und mehr Laufarbeit sowie spielerische Linie bei den Angriffen auf das Zwenkauer Tor. Zufrieden war der Trainer im ersten Abschnitt nur mit Torhüter Rausch und beiden Angriffsspitzen Meyer und Fritzlar die viel liefen und Torgefahr ausstrahlten. In der zweiten Halbzeit beherzigte man die Hinweise und steigerte sich erheblich und die Zuschauer (unter Ihnen auch ein Treuener Fan-Bus) sahen eine unterhaltsame

2. Halbzeit. Im Spielverlauf gehörte die Anfangsphase klar dem Gastgeber. Der FSV befreite sich so ab der 20 Minute von dem Angriffsdruck und erzielte Gleichwertigkeit. Das Tor machte aber der Gastgeber. Als die Zuordnung im Mittelfeld und Abwehr fehlte erzielte Kratz in der 18 Minute die VfB Führung zum 1:0. Meyer und Fritzlar scheitern  auf der Gegenseite in der 25, 35 und 42 Minute am möglichen Ausgleichstreffer. Aggressiver nach der Kabinenpredigt des Trainers startet Treuen in die 2. Halbzeit. Bereits in der 3 Minute nach der Pause erzielt Meyer im 6 Meter-Raum aus nach einer Grundlinieneingabe des eingewechse4lten Wolter das 1:1. Nun versucht man noch mehr und ist am Drücker des 2:1 aber es kommt anders. Nach einem Eckball erzielt Schellenberg am langen Pfosten stehend die abermalige Führung in der 70 Minute. Nun versucht Treuen alles und öffnet die Deckung was zu etlichen Torchancen der Zwenkauer führt.

Aber im Tor des FSV steht ein gut aufgelegter Rausch der auch die besten Torschüsse mit Glanzparaden zu Nichte macht. Die letzte Treuener Gelegenheit zum Ausgleich hat Meyer der nach Barschdorf Paß in der 86 Minute scheitert.

Die Mannschaft sagt Danke an die mitgereisten Fans die den FSV Treuen lautstark unterstützte.