Im ersten Heimspiel der Saison konnte unsere Zweite Mannschaft den Gast aus Rothenkirchen letztendlich verdient mit 5:0 besiegen und holt somit den zweiten Dreier in der noch jungen Spielzeit. Dabei tat sich unser Team vor allem in der ersten Halbzeit sehr schwer. Auch die frühe Führung nach einer Kombination zwischen Robert Schüßler und Marcel Wolf brachte nicht die erhoffte Sicherheit im Aufbauspiel. Gegen kämpferisch gut eingestellte Rothenkirchener vermisste das Trainerteam die nötige Laufbereitschaft und Konsequenz im Torabschluss um höher in Führung zu gehen. Da auch die Gäste sich offensiv nicht komplett versteckten, Jan Drehmann musste zweimal auf der Torlinie retten, konnte man von einer glücklichen Pausenführung sprechen.

Wie in den letzten Wochen schon oft unter Beweis gestellt, konnte sich das Team in der zweiten Halbzeit noch einmal steigern. Vor allem in der Offensivabteilung war mehr Einsatzwille und Spielfreude zu erkennen. Gegen einen nachlassenden Gegner führte das zu einem letztendlich auch in der Höhe verdienten 5:0 Heimspielerfolg. Marcel Wolf sorgte mit dem 2:0 nach einer Ecke durch Mario Scharschmidt für die Vorentscheidung. Letzterer erzielte nur zwei Minuten später nach sehenswertem Zuspiel von Benjamin Tschirschwitz das 3:0. Sebastian Bergner besorgte mit einem präzisen Distanzschuss das 4:0 gegen den machtlosen Gästekeeper ehe Marcel Wolf seine Leistung mit seinem dritten Treffer an diesem Tag krönen konnte. Jan Drehmann und Thomas Riedel kamen in der Schlussphase noch zu weiteren guten Möglichkeiten, scheiterten aber jeweils knapp.

Am kommenden Samstag spielt unsere Zweite 15:00 Uhr beim TSV Trieb. Obwohl sicherlich keine  leichte Auswärtsaufgabe, wird die Mannschaft auch in Trieb versuchen drei Punkte einzufahren und den Saisonstart mit neun Punkten perfekt zu machen.

Spielstatisitk:

FSV Treuen II – SV Londa Rothenkirchen 5:0 (1:0)

Tore:    1:0 Marcel Wolf (7.)

2:0 Marcel Wolf (58.)

3:0 Mario Scharschmidt (60.)

4:0 Sebastian Bergner (65.)

5:0 Marcel Wolf (77.)

Aufstellung:

Holger Klemm, Stefan Kreß, Stefan Wild (76. Thomas Riedel), Denny Konkol, Jan Drehmann, Sebastian Bergner (C), Tobias Thoß, Mario Scharschmidt (75. David Neubert), Benjamin Tschirschwitz, Marcel Wolf, Robert Schüßler (67. Dominik Päßler)

2 Gedanken zu „Zweite Mannschaft siegt gegen Rothenkirchen“
  1. Wirklich eine sehr schöne Aktion!

Ich werds beim Training morgen nochmal verkünden und ich denke wir bekommen schon paar zusammen die Lust haben mitzufahren.

Also auf ein erfolgreiches Wochenende für die Erste und Zweite :)

2. Auf Grund der super gezeigten Leistung hat der Vorstand mir so eben mitgeteilt, dass die Zweite Mannschaft des FSV Treuen eingeladen ist, kostenlos mit dem Reisebus am Sonntag mit nach Chemnitz zu fahren. Eintritt und Getränke sind nicht dabei, :wink: :lol: :lol: