Starke Leistung unseres Trainergespanns Schmutzler/Schaller. Und eine starke Leistung eines starken Teams. Der FSV Treuen klettert auf Tabellenplatz Zwei. Wer hätte das nach unserem Neubeginn gedacht. wildenau1Auch im letzten Spiel ging unserer Elf siegreich vom Platz. In Wildenau gab es drei Punkte zum  Mitnehmen. Wie immer gab es eine Abtastphase in dem Anfangsdrittel. Danach begann der FSV sein Spiel und spielte sich Vorteile heraus. Eiskalt nutze Tobias Rink seine Chance als die Wildenauer Abwehr einen Eckball aus dem Strafraum schlagen wollten, der Ball landete direkt vor seinen Füßen, das 1:0 in der 18. Spielminute. Auf dem schlechten Platz war ein direktes Zuspiel fast unmöglich. wildenau_rueckSo kamen durch lange Bälle schneller Konter auf beiden Seiten zustande. Doch in diesem Spiel war die Treuener Abwehr auf den Posten. Viele Angriffe wurden sehr gut unter Kontrolle gebracht. Bereits in der 42. Spielminute besorgte Philipp Gruner den Endstand von 2:0. Nach einem Freistoß in der Hälfte der Gastgeber, getreten von Kenny Bormann, machte Phillip mit einem schönen Tor die Sache klar. Hier wieder ein paar Stimmen zu Spiel.

Sebastian Reinhardt, Kapitän SV 08 Wildenau: Für mich war es ein ausgeglichenes Spiel. In der 1. Halbzeit haben wir zu viele Bälle verschenkt, hatten unnötige Freistöße und eine schlechte Chancenauswertung. Es war aber eine gute Leistung unseres Teams. Für mich wäre ein Unentschieden gerechtfertigt gewesen.

Anderas Schmutzler: Es war kein schönes Spiel auf diesem Platz. Wir haben durch Kampf unsere Tore gemacht und verdient gewonnen.

Christoph Schaller: Fußball war auf diesem Platz schlecht möglich. Meine Anweisung waren lange diagonale Bälle.

Freie Presse Link