2. Punktspiel (3.BL-Spiel)                                                                                           16.09.2012

TSV Ifa Chemnitz – FSV Treuen

Rausch
Herold, Singer; Thiem, Schubert
Fritzlar, Lenk, Schneider, Bettsack
Wolter, Meyer

Schiedsrichter:        David Möller (Dresden)
Zuschauer:                 138
Torschützen:            Wolter 1 , Barschdorf 1
Gelbe Karten:            Herold, Meyer, Barschdorf (Treuen)
Brückner (Chemnitz)
Gelb/Rot:                      Herold 43 Minute (Treuen)
Auswechslungen :  ab 46 Minute Barschdorf für Wolter, ab 63 Minute Wolf für Bettsack, ab 90 Minute Gruner für Fritzlar.

Mit einer starken Leistung holte sich der FSV Treuen die ersten Punkte in der Bezirksliga. Beim 2:0 Auswärtssieg in Chemnitz war der Sieg nie gefährlich. Obwohl Treuen über eine Halbzeit lang nur noch mit 10 Mann auskommen musste. Tony Herold wurde in der 43 Minute mit Gelb/Rot nach zweimaligem Foulspiel vom guten Schiedsrichter Möller vom Platz gestellt. Vor dem Spiel hatten die Trainer Hirschligau und Schmutzler große Sorgen weil fast die gesamte Abwehr ausfiel. Faßmann, Rose, Grunert sowie Reiher fielen alle durch Verletzungen aus. Trotz dieses fehlen bot die Mannschaft eine starke kollektive Mannschaftsleistung und alle eingesetzten Spieler überzeugten mit Laufarbeit, Zweikampfstärke und spielerischen Mittel im Spiel und setzten die taktischen Anweisungen der Trainer erfolgreich um. Beide Mannschaften begannen sofort mit Tempo und Angriffsdruck. Nach zwei Minuten hatte IFA  die Chance zur Führung, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei. Besser machte es Wolter 6 Minuten später. Nach einem Einwurf kam er in Ballbesitz, fackelte nicht lange und sein Flachschuss landete im Tor zur 1:0 Führung des FSV. Dies schockte die IFA gehörig und der FSV war die Mannschaft die die Akzente setzte. Mit viel Druck nach vorn und Spiel über die Außenpositionen schuf man viel Gefahr vor dem Chemnitzer Tor.  Fritzlar 18 Minute, Meyer 19 und 33 Minute, sowie Herold 40 Minute, nach Meyers Ecke, die der Torwart fast ins eigene Tor boxte hätte eine höhere Führung herausschießen können. Trotz unterzahl beherrschte Treuen auch in der zweiten Halbzeit den Gegner mit hohem laufaufwand und taktischer Disziplin. Barschdorf gerade für Wolter gekommen in der zweiten Hälfte, erzielte die wichtige 2:0 Führung in der 48 Minute. Klasse die Vorbereitung, Scheider und Fritzlar spielen sich auf rechts mit Paßspiel durch und Fritzlars weite Flanke in den 16 Meterraum köpft Barschdorf, der am höchsten steigt, ins Netz. Der Sieg geriet nie in Gefahr, im Gegenteil, hatte Bettsack das 3:0  auf den Fuß, scheiterte aber knapp. Nach Spielschluss freudige Treuener die mit ihrem mitgereisten Fans auf der Heimreise im Bus ausgiebig feierten.