Die Zweite Mannschaft hat am vergangenen Samstag in Trieb einen 1:0 Auswärtssieg einfahren können und legt mit neun Punkten aus drei Spielen einen Saisonstart nach Maß hin. Das knappe Ergebnis spiegelt dabei den Spielverlauf nur bedingt wieder. Über weite Strecken war Treuen die spielbestimmende Mannschaft und hatte den Gegner nahezu jederzeit im Griff.

Im Vergleich zur Vorwoche wurde die Mannschaft auf drei Positionen verändert. Für Holger Klemm stand wieder Jens Kober im Tor, Christoph Schwabe ersetzte Mario Scharschmidt der am Samstag für die A- Jugend auflief und Arne Hirschligau vertrat Marcel Wolf der wieder in der Ersten
Mannschaft zum Einsatz kam. In der 20. Minute war es auch Arne Hirschligau der nach starkem Treuener Beginn seine dritte Torchance zum 1:0 nutzen konnte. Nach Flanke von rechts kam er im Strafraum frei zum Kopfball, mit etwas Glück landete der Ball abgefälscht im Netz. Leider verletzte sich der Torschütze kurze Zeit später ohne Fremdeinwirkung eines Gegenspielers unglücklich und musste ausgetauscht werden. An dieser Stelle noch einmal Gute Besserung vom gesamten Team.

Nach der verletzungsbedinten Auswechslung gab es eine kurze Phase wo wir unkonzentriert zu Werke gingen, das Team erholte sich aber rasch und es entwickelte sich ein spielerisch und läuferisch überzeugender Auftritt unserer gesamten Mannschaft. Ohne echten Stürmer auf dem Platz taten wir uns jedoch sehr schwer den nötigen Zug zum Tor zu entwickeln und gegen tiefstehende Trieber Chancen zu kreieren. Da aber an diesem Samstag im Aufbauspiel kaum Fehler gemacht wurden ließ man auch keine gegnerischen Chancen zu und konnte so das Spiel mit 1:0 über die Bühne bringen. Nun gilt es für die Mannschaft in den kommenden Wochen im Offensivbereich mehr Selbstvertrauen zu entwickeln und konsequenter den Torabschluss zu suchen. Gelingt dies, können wir positiv auf die nächsten Spiele blicken und auch gegen stärkere Gegner bestehen.

Spielstatisitk:

TSV Trieb – FSV Treuen II 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 Arne Hirschligau (20.)

Aufstellung:
Jens Kober, Stefan Kreß, Stefan Wild, Denny Konkol, Jan Drehmann, Sebastian Bergner (C), Tobias Thoß, Christoph Schwabe (82. Marcel Förster), Benjamin Tschirschwitz, Robert Schüßler, Arne Hirschligau (25. Dominik Päßler/ 89. Thomas Riedel)