Die A-Jugend der SpG Treuen/Reichenbach holte am Sonntag durch ein 4:4 gegen den Meeraner SV ihren ersten Punkt in der laufenden Bezirksligasaison.

In einem torreichen Spiel ging unsere Mannschaft in der 17. min mit einem Kopfball von Michael Friedrich nach  Ecke von Florian Kohl  mit 1: 0 in Führung.  Den Ausgleich in der 35. min steckten unsere Jungs gut weg und erzielten bereits 5 min später,  wiederum durch Michael Friedrich den 2:1 Halbzeitstand. Nach der Halbzeit das 3:1 für unsere Mannschaft nachdem der Gegnerische Torwart  unseren Stürmer von den Beinen holte versenkte Sebastian Schmeller den fälligen Elfer ins linke untere Eck. Danach drehten die Gäste aus Meerane auf und schafften innerhalb von 10 min den Ausgleich zum 3:3. Man merkte dass der Vorjahresdritte das Spiel nicht verlieren wollte.

Gleich im Gegenzug setzte Florian Kohl zu einem Solo im gegnerischen Strafraum an lies drei Gegenspieler stehen und spielte auf dem besser postierten Michael Friedrich zurück der den Ball nur noch zum 4:3 einschieben brauchte. Im weiteren Spielverlauf hatten wir noch zwei dicke Chancen zur 5:3 Führung. In der 86 min dann doch noch der Ausgleich für die Gäste ebenfalls durch einen Kopfball. So war es am Ende doch ein gerechtes Ergebniss das auch den Spielverlauf widerspiegelte.

Aufstellung

Niklas Beckert, Niels Paulek, Niklas Krauß, Clemens Galle, Stefan Minnich, Michael Friedrich (3Tore), Florian Kohl, Jonathan Kluge, Schmeller Sebastian (1Tor), Mario Scharschmidt; Max Opitz und Robert Günthel der für Mario Scharschmidt eingewechselt wurde.