Auch in ihrem 2. Pflichtspiel erspielte sich die D-Jugend des FSV Treuen einen, am Ende doch klaren, 6:1 Erfolg gegen den FSV logo d-jugendEllefeld. Die erste Chance gehörte zunächst aber den Gästen, die nach einem Stellungsfehler der Treuener Abwehr resultierte. Ab da an spielte nur noch die Heimmannschaft. Das ständige Anrennen auf den gegnerischen Kasten, wurde zunächst nicht belohnt. Es dauerte bis zur 22. min, als ein Spieler des FSV Ellefeld, den Ball zum 1:0 ins eigene Netz schob. Kurz vor Pausenpfiff , erhöhte Niklas Dähne, in der 29. min auf 2:0. Dieser machte auch nach der Halbzeit da weiter wo er aufhörte. Mit einem schönen Solo überlistete er den gegnerischen Keeper und erzeilte das 3:0 in der 36. min. Dann kam der Auftritt unserer Nr. 5, Jannik Bienert, der in der 40. und 44. min, mit zwei platzierten Schüssen, das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe schraubte. Im Anschluss verkürzte der FSV Ellefeld auf 5:1, ehe erneut Jannik Bienert mit seinem 4. Saisontor den gleichen Abstand, in der 51. min zum 6:1, wiederherstellte . Man hätte sogar noch höher gewinnen können, aber der starke Keeper der Ellefelder hatte etwas dagegen.

Fazit: Nach anfänglicher Nervosität, kamen die Jungs immer besser ins Spiel. Mit gutem Passspiel und läuferischer Überlegenheit, ließ man den Ellefeldern kaum eine Chance.

Da die Mannschaft am kommenden Wochenende spielfrei ist, hat man kurzfristig ein Testspiel gegen den Reichenbacher FC vereinbart. Anstoß ist Donnerstag den 27.09.2012 um 18.00 Uhr am Reichenbacher Wasserturm.