Lange haben wir nichts mehr veröffentlicht. Leider ruht ja Lein Fußball auf landesebeneimmer noch der Ball im Amateurfußball. Es gibt auch nichts Neues zu berichten. Teile unserer Jugend betreiben online Training. Ich werde versuchen dort ein paar Ergebnisse oder Eindrücke zu bekommen. Der sächsische Fußballverband hat in einer Stellungnahme, was viele vermutet haben, das Fußballverbot einschließlich Februar veröffentlicht. Hier die offizielle Stellungnahme.

Stellungnahme SFV:
Alle Spiele auf Landesebene bis 28. Februar abgesetzt

Das SFV-Präsidium hat in seiner Sitzung, die wenig überraschende Entscheidung getroffen, den gesamten Spielbetrieb auf Landesebene bis 28. Februar 2021 weiter auszusetzen und alle Spiele ab- bzw. nicht neu anzusetzen. Als Orientierung diente dabei auch die Entscheidung des NOFV, der seine Wettbewerbe ebenfalls bis 28. Februar aussetzt,

Seit 2. November 2020 ruht der Spielbetrieb aufgrund der Pandemiesituation und den Lockdown über den 7. Februar 2021 hinaus zu verlängern, ist beschlossene Sache. Damit schrumpft das Fenster, die Saison 2020/2021 in vollem Umfang zu beenden. Deshalb verfolgt der SFV weiterhin das Ziel, eine einfache Runde zu spielen und mit Meistern, Auf- und Absteigern auch sportlich zu werten.

Aufgrund der langen Pause strebt der SFV Spielausschuss an, den Vereinen eine vierwöchige Trainingszeit einzuräumen, bevor die Staffelleiterinnen und Staffelleiter wieder Pflichtspiele ansetzen. Maßgeblich ist dabei aber, ab wann ein Trainingsbetrieb von den politischen Entscheidungsträgern zugelassen wird.

Bleibt alle gesund. Vielleicht hat der eine oder andere eine lustige Anekdote über den FSV Treuen die er den Fans gern mitteilen möchte. Oder wenn ihr was los werden wollt, her damit.