Einfach Hammer !!!

Am vergangenen Samstagvormittag den 14.01 fand für die B Jugend die Endrunde der HKM in der Kurt Helbig Halle statt. Durch eine souveräne Vorrunde Ende des letzten Jahres mit Platz 1, konnte sich das Team dafür qualifizieren. Gleich im ersten Spiel in der Gruppe ging es gegen die Landesklasse FSV Treuen B-Jugend Hallenpokalmeister 22/23Mannschaft VfB Auerbach. Kurz und knapp, verdient 2:0 verloren und die Lehren daraus gezogen.

Im zweiten Spiel gegen Rebesgrün/Reumtengrün ging es gleich um alles oder nichts. Dieses Spiel gewannen wir 3:1 und waren nun im Turnier angekommen. Im letzten Gruppenspiel gegen Stahlbau Plauen 2 ging es um den Einzug ins Halbfinale. Dadurch wir mit Plauen Punkt und Torgleich waren, würde ein Unentschieden das 9m schießen bedeuten. Das wir dann zum Anpfiff das 2:2 bekommen tat sehr weh und bedeutete nun das nachsitzen. Mit unserem Torwart Jan Süß, der am Ende zum besten Torwart des Turniers gewählt wurden war, hatten wir das glücklichere Ende und zogen ins Halbfinale ein.

Dort ging es nun gegen die Landesliga Mannschaft VFC Plauen. Durch eine gute Defensivarbeit und natürlich mit viel Glück, brachte es Plauen einfach nicht fertig, das zweite Tor gegen uns zu erzielen. Und dann nahm der Wahnsinn seinen Lauf. 8 Sekunden vor Schluss schossen wir das wichtige 1:1 und es ging erneut ins 9m schießen. Wieder einmal wurde Jan zum Held und so zogen wir mit 5:4 ins Finale ein.

Jetzt war alles möglich und trafen das zweite Mal auf den VfB Auerbach. Die Mannschaft wuchs nun über sich hinaus und als Einheit hielten wir die ganzen 12 min die Null fest. Corbinian Kuder erzielte das goldene Tor und mit 1:0 schlugen wir den VfB.

Als dann der Abpfiff ertönte, kannte die Freude kein Halten mehr. Wir sind neuer Hallenkreismeister 22/23.

Das Trainergespann um Monique Brückner, Heiko Ullmann und Kenny Bormann sind wahnsinnig stolz auf die erbrachte Leistung und freuen sich auf die Rückrunde mit dem Team.

Achtung, um das Video gleich anzusehen, bitte den Beitrag direkt anklicken.

Ich bedanke mich herzlich bei unseren Online Reporter Kenny Bormann und natürlich bei den gesamten Trainerteam.